Lübeck –Bei der Lübecker Turnerschaft findet morgen auf dem Sportgelände an der Possehlstraße 5 zwischen 14 Uhr und 18 Uhr ein Tag der offenen Tür unter dem Motto „LT erleben“ statt. Der Tag findet in Kooperation mit dem sozialen Projekt "Sport gegen Gewalt, Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit" vom Landessportverband Schleswig-Holstein statt, um präventiv den zunehmenden Gewalttendenzen vor allem bei Kindern und Jugendlichen entgegenzuwirken. Nutzen Sie also die Chance die Lübecker Turnerschaft kennenzulernen und einen erlebnisreichen Tag mit der gesamten Familie zu verbringen.

Der traditionelle Verein öffnet für alle Besucher und Interessierte die Pforten und lädt recht herzlich zu einem Kinder-und Familienfest ein. An dem Tag werden sich unterschiedliche Sportarten und Abteilungen der Lübecker Turnerschaft vorstellen und Mitmachaktionen für große und kleine Besucher anbieten.

Darunter sind auch die stadtbekannten AcroLiner mit ihrer atemberaubenden Show, sowie eine Tanz-und Ballettgruppe mit ihren kleinen Stars und als schwungvolle Abwechslung findet auch ein Standardtanzkurs für alle Interessierten statt.

Auch andere Abteilungen wie Basketball, Handball, Volleyball und Baseball zeigen mal eine andere Perspektive ihrer Sportart. Außerdem werden noch viele weitere Kinderaktionen von der Jugendabteilung auf der großen Rasenfläche der Lübecker Turnerschaft präsentiert.

Anzeige

Zum einen können verschiedene sportliche sowie geschickliche Spiele bewältigt werden, wobei am Ende ein Preis am Glücksrad erdreht werden kann.
Zum anderen werden den Besuchern Aktionen wie Kinderschminken, Torwandschießen, Dosen werfen und vieles mehr angeboten. Als besonderes Highlight wird eine große Hüpfburg für alle kleineren Gäste zum austoben bereit stehen und ein Soccerfeld zum gemeinschaftlichen Fußballspielen aufgebaut sein.

Für das leibliche Wohl wird durch ein großes Essensangebot (Waffeln, Wurst, Fleisch und Spezialitäten aus der Vereinsgaststätte „Anpfiff“) gesorgt sein.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -