Lübeck – Am kommenden Wochenende geht es für den neuformierte Bundesliga-Achter der Renngemeinschaft vom Lübecker Ruderklub und der RG Titania Mölln beim Bundesligaauftakt in Frankfurt das erste Mal richtig zur Sache. Erster Gegner für die Lübecker ist der Waldsee-Achter aus Baden-Württemberg, wenn um 10.24 Uhr am Samstag die Ampel das erste Mal auf grün springt.

Für die Premiere in der zweiten Bundesliga können noch keine klaren Ziele gesteckt werden, da die Konkurrenz größtenteils unbekannt ist. „Wir werden uns alle kräftig in die Riemen hängen und uns dann von den Resultaten auf dem Main überraschen lassen“, so der Kapitän Johannes Heimann.

Anzeige
AOK

Seit der Lübecker Regatta Anfang Mai wurde das Trainingspensum auf dem Wasser und im Kraftraum noch einmal ordentlich gesteigert und fleißig an dem Rhythmus und der Geschwindigkeit gearbeitet.

Trainer Christian Wärmer kann am Samstag auf einen zehnköpfigen Kader zurückgreifen. „Den Jungs ist die Motivation deutlich ins Gesicht geschrieben, bislang konnten wir uns in den Vorbelastungen sehr gut weiterentwickeln“, so der Trainer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -