Lübeck – Auf Grund von Personalabgängen und langfristiger Verletzungen mehrerer Leistungsträger sahen sich die Verantwortlichen der Rugby-Sparte des TuS Lübeck 93 gezwungen, die Herren diese Saison wieder eine Liga tiefer für die Verbandsliga Nord zu melden (HL-SPORTS berichtete). Hier soll dann die Integration und Ausbildung neuer Spieler in das Team gelingen.

Anzeige

Das erste Match in der Verbandsliga Nord führt die Travestädter gleich zu einem Liganeuling, den Moorteufeln des TSV Karlshöfen. Diese waren bislang im 15-Rugby ein unbeschriebenes Blatt, ließen aber am vergangenen Wochenende bereits aufhorchen, als ihnen ein 108:15-Kantersieg im Derby gegen den Ligakonkurrenten Sparta Werlte gelang. Das Team von Spielertrainer Christian Svehla dürfte also gewarnt sein, dass es am kommenden Sonntag in Karlshöfen kein Selbstgänger werden dürfte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -