Lübeck – Mit einem deutlichen 52:5 (33:5)-Auswärtserfolg starteten die Rugger des TuS Lübeck 93 in die Rugby-Verbandsliga Nord.

Das im Vergleich zur vergangenen Regionalligasaison auf vielen Positionen veränderte Team des TuS Lübeck traf in Gnarrenburg auf die Liganeulinge des TSV Karlshöfen. Diese hatten in ihrer ersten Partie mit einem 108:15-Kantersieg gegen Sparta Werlte bereits ein erstes Ausrufezeichen gesetzt, sodass eine Aussage betreffs der Kräfteverhältnisse vor der Partie äußerst schwer fiel.

Die Travestädter begannen das Match jedoch furios und deuteten gleich einmal an, warum sich das Team von Spielertrainer Svehla in der vergangenen Saison die Viezemeisterschaft in der Regionalliga Nord sicherte.
Nach zwei erhöhten Versuchen stand es schnell 14:0 für die Gäste. Durch einen individuellen Fehler gelang zwar der 5:14-Anschluß der Moorteufel. Im weiteren Spielverlauf verhinderte die starke Lübecker Verteidigung weitere Punkte des Heimteams.
Mit guten, frühen Tackles wurde der Spielaufbau der Karlshöfener konsequent unterbunden. Zudem dominierte der TuS die offenen Gedränge und Scrums.
Bereits zur Halbzeit führte der TuS Lübeck 93 deutlich mit 33:5.

Anzeige

Die Zuschauer erlebten in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Mit kräftigem Angriffsspiel gelangen den Lübeckern noch drei weitere Versuche zum 52:5-Endstand.

TuS-Spartenleiter Jan Hagemann äußerte sich nach der Partie zufrieden bei HL-SPORTS: „Das Team hat sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg verdient. Das war nach Umbruch und nicht immer optimaler Saisonvorbereitung kein Selbstgänger, lässt uns aber für den weiteren Saisonverlauf hoffen.“

Am kommenden Samstag (23.9.) um 14 Uhr erwarten die Männer des TuS Lübeck das Team vom SV 08 Ricklingen zum ersten Heimspiel der Saison im Marlistadion.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -