Lübeck – Am Samstag wurde in der Lübecker Hansehalle der Bundespokal im Einradfahren / DM Halbfinale ausgetragen. In der Vorrunde ging es dabei um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die im Oktober in Hamburg stattfindet. Der Vierer mit Britta und Jörn Clasen, Anna Pätschke und Tobias Terpe sicherte sich dabei als Vorrundenerster mit 0,42 Punkten Abstand zum zweiten Platz souverän eines der sechs Starttickets. Der Sechser, der von Lea Hermann und Yara Schütt erweitert wurde, konnte sich „nur“ um zwei Plätze verbessern und verpasste mit 120,25 ausgefahrenen Punkten und Rang elf den Sprung unter die besten acht, die sich qualifizierten.

Anzeige

In der abendlichen Finalrunde, in der der Vierer um den begehrten Pokal kämpfen durfte, mussten pro Disziplin die besten drei Mannschaften erneut ihr Können unter Beweis stellen. Hier hatten die Ergebnisse der Vorrunde keinerlei Bedeutung mehr. In einem Wimpernschlagfinale gelang es den Moislingern, die vorlegen durften, mit 131,76 ausgefahrenen Punkten (und somit nur 0,15 Punkten mehr als dem zweiten Platz) erneut, die Führung zu übernehmen und so siegten die Gastgeber vor den Mannschaften aus Breckenheim und Neuenschmidten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -