Berlin – Zwar sprang am Ende doch nur Platz 14 für die Schwimm-Staffel der Oberschule zum Dom (OzD) aus Lübeck als Landessieger und Vertreter Schleswig-Holsteins beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin heraus, doch stolz sind die Mädchen von Lehrerin Ines Gidokeit allemal. Sie haben sich am letzten Wettkampftag Mittwoch zwar nicht im Gesamt-Klassement verbessert, dafür aber den Abstand auf Bremen und Sachsen-Anhalt, die noch hinter den Lübeckerinnen landeten vergrößert. Rund 40 Sekunden lagen als Vorsprung auf Platz 15 am Ende. Dabei wurden erneut persönliche Bestleistungen geschwommen. Nach der 8x50m-Freistilstaffel wurde stolz die Urkunde präsentiert. Am Abend ging es zum Abschlussveranstaltung in de Max-Schmeling-Halle und am Donnerstag zurück in die Hansestadt. Gidokeit war sichtlich stolz auf ihre Mädchen, sagte bei HL-SPORTS: „Wir bedanken uns bei allen, die uns jeglicher Art unterstützt haben!“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -