Kolding – Mit Kieron Warncke, Zoe Kim und Daidin Voelkner nahm eine kleine Abordnung der Moislinger Karateabteilung an den Kaizen Danish Open 2017 in Kolding teil.
Die Reise begann am Freitagnachmittag, da Zoe bereits am Samstag starten musste. Sie schied in ihrem ersten Kampf aus, ohne Hoffnung auf die Trostrunde. Am Sonntag startete dann ihre Schwester Daidin, die ebenfalls in der ersten Runde ausschied. Dass jedoch gegen die spätere Poolsiegerin, was dazu führte, dass sie in der Trostrunde eine erneute Chance erhielt. Doch auch hier schied sie im ersten Trostrundenkampf aus.

Alle Hoffnungen ruhten nun auf dem zwölf-jährigen Kieron, der mit einem 5:0-Sieg begann und auch das Viertelfinale mit 4:1 für sich entschied. Im Kampf um den Poolsieg schied er dann mit 0:5 aus, qualifizierte sich dadurch jedoch für die Trostrunde. Beide Trostrundenkämpfe gewann er souverän mit 5:0 und sicherte sich so einen der 3. Plätze.

Anzeige

Am 7. Oktober findet nun in Berlin der letzte große Test vor den Deutschen Meisterschaften am 21. Oktober in Bielefeld statt. Bei dem Mammut-Event (1480 Nennungen), dem Internationalen Banzai Cup, wird er mit vier weiteren, für die DM nominierten, Karatekids von RW Moisling an den Start gehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -