Elmshorn – Am Samstag den 10. Februar startete die Boxsaison in Schleswig-Holstein mit Vergleichskämpfen in der Olympia-Halle Elmshorn. Für den Telekom Sportverein Lübeck e.V. war das ein guter Auftakt um den Leistungsstand abzurufen. Es haben aufgrund von gesundheitlichen Ausfällen nur drei Boxer/innen daran teilnehmen können, das Trainer-Gespann Ninsaw Napor und Becci Schwarz sieht allerdings jede Kampf-Veranstaltung als Chance um Erfahrungen für die Wettkämpfer/innen und als Trainer sammeln zu können.

Mit dem Kampfabend waren beide recht zufrieden, hätten sich jedoch ein besseres Ergebnis gewünscht.

Das Kampfprotokoll:

Anzeige

Faisal Taraki (bis 69kg) startete als Erster für das Team aus Lübeck, sein Gegner Nemathulla Mohammadi (BC Traktor Schwerin/TH Eilbeck) war ihm bereits bekannt, der Kampf 2017 endete Unentschieden. Diesmal sollte es eine klare Entscheidung geben, beide Athleten starteten konzentriert in die erste Runde. Mohammadi machte es Taraki schwer und zeigte sich technisch stark, Taraki ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken, wartete ab und setzte durch eine gerade linke Führhand mit einem darauffolgenden rechten Kopfhaken zum Kinn einen K.O.-Treffer.
Der Kampf endete vorzeitig in der 1. Runde durch technischen Knockout – Sieg für den Telekom Sportverein Lübeck e.V.

Kacper Henryk Geisler (bis 66kg/Jugend) war als nächstes an der Reihe gegen Vincenzo Pendolino (Kadgamala Heide). In der ersten Runde machte Pendolino viel Druck, Geisler wurde in die Defensive gezwungen und versuchte die Situation zu kontrollieren. Ein Tiefschlag von Pendolino an Geisler unterbrach den Kampf, durch ein Missverständnis kam es zum Abbruch des Kampfes und Pendolino wurde zum Sieger gekürt.

Janine „Gina“ Lellwitz (bis 64kg) hatte den letzten Kampf am Abend, ihre Gegnerin Kübra Kaplan (Boxteam Raisdorf). Beide Boxerinnen kannten sich bereits durch eine Sparrings-Einheit zuvor und starteten konzentriert den Kampf. Runde für Runde wurde durch einen stetigen Schlagabtausch bestritten, dabei boxte Kaplan offensiv – während Lellwitz versuchte den Kampf aus der Distanz zu kontrollieren. Am Ende war es ein knapper Punktsieg mit 3:2 für Kaplan.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -