Lübeck – Während viele das erste schöne Frühlingswetter genossen, ermittelten am vergangenen Wochenende die Schleswig-Holsteiner Florett-, Degen- und Säbelfechter in Itzehoe ihre Landesmeister in der Schülerklasse sowie in der B- und A-Jugend.

Die Lübeckerin Charlotte Rose holte sich bei den Florett-Mädchen des Jahrgangs 2004 vor HFC-Vereinskameradin Stine Bohlmann den Titel. Minou Tabatabai errang in der jüngeren B-Jugend den zweiten Platz.
Bei den Jungen 2004 hatte Lennart Voigt die Nase vorn. Er sicherte sich auch im Herrenflorett-Wettbewerb der A-Jugend am Sonntag den Titel. Mattis Meyer wurde hier Fünfter, Elija Ojowski Sechster und Paul Tchorz erreichte Platz sieben.

Frauke Godau wurde im Damenflorett A-Jugend Vizemeisterin. Julia Frank erkämpfte sich Platz drei. Laura Dudzik und Maleen Kristin Lütgens belegten Platz vier und fünf.

Anzeige
AOK

Im Mannschaftskampf besiegte Lübeck I mit Godau, Rose und Dudzik knapp Lübeck II mit Frank, Bohlmann und Lütgens.

Janne Düppe wurde Landesmeisterin im Damensäbel A-Jugend, Hermann Schneiders Vizemeister im Herrrensäbel U17.
Lea Sophie Drescher und Moritz Fröhlich kämpften am Sonntag in Halle beim Internationalen König-Pokal um gute Platzierungen. Drescher erreichte dort den dritten Platz. Fröhlich wurde 25.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -