Lübeck – Das Sturmtief namens „Xaver“ lässt nicht nur den Weihnachtsmarkt und andere Veranstaltungen ausfallen, sondern auch der Sportbetrieb ruht zumindest erst einmal für heute bei vielen Vereinen. Der VfB Lübeck hat die Lohmühle für den Trainingsbetrieb gesperrt und auch der SC Rapid hat bereits alle Einheiten im Herren- und Juniorenbereich abgesagt. Aber nicht nur im Fußball, sondern auch beim Handball wurden einige Trainingseinheiten abgesagt. So trainiert die weibliche Jugend A und B des VfL Bad Schwartau und auch einige andere Teams der Marmeladenstädter heute ebenfalls nicht. „Die Sicherheit der Akteure ist uns hier wichtig und bei dem Wetter ist es einfach unverantwortlich die Junioren auf die Straße zu schicken. Die Schulen fallen ja auch aus“, so Olaf Schimpf als Trainer bei den Schwartauern. Wer sich nicht sicher ist, ob sein Training heute stattfindet, fragt in seinem Verein am besten nach.

Anzeige
Anzeige

Der Kreisfußballverband Lübeck hat für Freitag alle Spiele im Junioren- und Herrenbereich abgesagt. Ob es zu weiteren Absagen kommen könnte, soll am Freitagabend entschieden werden. Auch der Unterricht an Schulen in ganz Schleswig-Holstein fällt am Freitag aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -