Lübeck – Strahlende Gesichter gab es bei den Tennis-Clubmeisterschaften beim TuS Lübeck 93. Das Wetter war super und die Zuschauer sahen spannende Matches. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“. Am Ende hatten Franziska Heinschke (Damen/Damen 30), Tobias Meyer (Herren/Herren 30) und Candy Lehniger (Herren 40) die Nase vorne.

Auf den jeweils zweiten Plätzen landeten Franziska Wahls (Damen/Damen 30), Lukas Meyer (Herren/Herren 30) und Marco Schmidtchen (Herren 40). „Alle Beteiligten hatten viel Spaß“, sagte der neue TuS-Abteilungsleiter Christoph Liesenfeld. Abgerundet wurde der Tag mit einer großen Verpflegungstafel (jeder Teilnehmer hatte etwas mitgebracht) und einem gemeinsamen Grillen.

Anzeige

„Franzi“ Heinschke stimmte sich mit ihrem Erfolg auf das erste Punktspiel in der Nordliga am kommenden Maifeiertag gegen den Ex-Bundesligisten HTV Hannover ein. Beginn ist um 11 Uhr auf der Tennisanlage an der Schlutuper Straße.

Das Foto zeigt die TuS-Clubmeister 2018: Candy Lehniger, Franziska Heinschke und Tobias Meyer (von links).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -