Lübeck – Auf viele Zuschauer hoffen die Tennis-Damen des TuS Lübeck 93 am Sonntag im Heimspiel der Nordliga gegen den SV Eintracht Wiefelstede (Schlutuper Straße, 11 Uhr). Es ist das Kellerduell des Tabellenletzten gegen den Vorletzten.

Beide Teams weisen nach drei Niederlagen in drei Spielen null Punkte aus. „Wollen wir die Klasse halten, zählt für uns ohne Wenn und Aber nur ein Sieg“, gibt TuS-Teamchef Markus Nagel als Marschroute aus. Nach dem unglücklichen 4:5 zum Auftakt gegen den HTV Hannover gab es für die Lübeckerinnen ein 2:7 gegen den Großflottbeker THGC II und ein 1:8 gegen den TC an der Schirnau.

In diesem Medenspiel war sogar Neuzugang Linn Timmermann beim 1:6 und 2:6 in ihrem Einzel ohne Chance. „Ihre Gegnerin Katharina Huhnholz trainiert den ganzen Tag und will später ins Profigeschäft einsteigen“, meinte Nagel. Den Ehrenpunkt holte Franziska „Franzi“ Heinschke mit einem 10:8-Sieg im Match-T-Break des dritten Satzes.

Anzeige

Das Foto zeigt die Tennis-Damen des TuS Lübeck 93

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -