Lübeck – Am Sonntag steht für die Tennis-Damen des TuS Lübeck 93 in der Nordliga das letzte Punktspiel der laufenden Sommersaison an. Das Team von Markus Nagel empfängt um 11 Uhr den VfL Westercelle vor eigenem Publikum.

Für den Aufsteiger aus Lübeck zählt nur ein Sieg, soll die Klasse gehalten werden. „Es wird definitiv knapp. Wir sind aber sehr positiv und werden alles geben“, sagte TuS-Urgestein Franziska Heinschke nach dem Abschlusstraining und fügte optimistisch hinzu: „Wir sichern uns den Klassenerhalt.“

Mit dem VfL Westercelle gastiert der Tabellendritte an der Schlutuper Straße. Auffällig ist, dass die Niedersachsen zu Hause mit drei glatten Siegen in drei Spielen zwar eine Macht sind, doch auswärts bislang stets leer ausgingen.

Anzeige
AOK

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -