Lübeck – Nachdem sich die Renngemeinschaft des Lübecker Ruder-Klubs und der Rudergesellschaft „Titania“ Mölln vergangenen Monat beimdritten Renntag der Ruder-Bundesliga 2018 in Minden auf dem Wasserstraßenkreuz einen 16. Platz erkämpfen konnte, sind die Ruderer nun eine Woche vor dem Start in Leipzig heiß darauf, noch eine Schippe draufzulegen.

Am 18.8. wird in der „Elsterflutbett-Arena“ in Leipzig der vierte Renntag der Ruder-Bundesliga ausgetragen. Es werden wieder hochspannende Sprints über 350 m ausgetragen. Highlight dieses Renntages werden die Finalrennen ab 20 Uhr sein, die traditionell unter Flutlicht ausgetragen werden.

Anzeige

Der Travesprinter aus Lübeck muss sich wieder gegen die anderen 17 Achter der 1. Liga der Männer beweisen und wenn es nach der Mannschaft geht, darf es in Leipzig gerne für eine noch bessere Platzierung reichen. „Wir haben seit Minden hart an uns gearbeitet und auch beim Trainingswochenende noch mal viel an der Technik und dem Schwung im Boot gedreht. Wir wollen in Leipzig den 16. Platz aus Minden verteidigen und um Platz 15 kämpfen“, so Kapitän
Johannes Heimann. Es bahnt sich ein spannender Renntag in Sachsen an, der dank
spektakulärer Kulisse auch etwas ganz Besonderes für die Ruderer sein wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -