Eutin – In der Badminton-Kreisliga Ostholstein hat die 2. Mannschaft des MTV Lübeck bei der TS Riemann Eutin mit 7:1 gewonnen. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart feierten die MTVer nun den ersten Sieg und belegen den vierten Tabellenplatz.

In Eutin musste sich das MTV-Team nur im Mixed geschlagen geben. Insbesondere das Damendoppel war ein hart umkämpftes Spiel, Vanessa Reisenberger und Larissa Hamann bewiesen aber Nervenstärke und sicherten sich den Sieg im dritten Satz mit 21:15. Im ersten Herreneinzel setzte sich Jan Klünker souverän in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:14 durch. Vanessa Reisenberger gewann das Dameneinzel ebenfalls in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:14.

Spannend wird es in der kommenden Woche auch für die 1. Mannschaft. Bereits am Donnerstag empfängt MTV Lübeck im Kellerduell den Ratzeburger SV 1 und am Sonnabend den derzeitigen Tabellenersten ATSV Stockelsdorf 3. Grund für das außerplanmäßige Spiel am Donnerstag war die offizielle Abschlussprüfung des Schiedsrichtergrundlehrgangs 2018, bei dem zwei der MTV-Stammspieler teilgenommen hatten. Ab dieser Woche ist Fabian Lindhorst nun offizieller Schiedsrichter im SHBV, Vanessa Reisenberger ist Regelkundige.

Anzeige

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -