Lübeck – Sport ist eine tolle Sache und besonders, wenn es mit Spaß zur Sache um keine Auf- oder Abstiege in Meisterschaften geht.

Sowohl die Fußballer des VfB Lübeck, als auch die Handballerinnen der Travemünder Raubmöwen haben gerade nach einer unschönen Zeit in der vergangenen Saison, besonders in der letzten Zeit bewiesen, dass sie nicht nur gut mit dem Ball umgehen können. Beide Teams belegen in ihren Sportarten und deren Ligen derzeit Platz eins!

Grund genug sich auf absolut fremden Territorium einmal zu messen: Im Eisstockschießen!

Dazu lud am Mittwochabend die Stadtwerke Lübeck auf der Eisbahn vor dem Lübecker Rathaus ein.

Die Teams wurden wie folgt zusammengestellt:

Die Raubmöwen traten mit Spielerin Jenny Stapelfeldt, Neele Nowak (VIP-Betreuerin), Claus-Wilfried Stasch (zuständig für die Finanzen) und dem sportlichen Leiter Frank Barthel an.
Die Grünweißen schickten zwei Teams ins Rennen. Team 1 bestand aus Nils Lange, Jan Lindenberg, Arnold Suew und Sven Theißen. Team 2 zählte Dennis Voß, Ahmed Arslan, Henrik Sirmais sowie Paul Roelfs (Foto).

Neben diesen drei Teams wurde die „Tages-Liga“ durch zwei Stadtwerke-Teams sowie einer Dräger-Mannschaft komplettiert.

Anzeige

Heiße Duelle auf dem Eis wurden vor rund 100 Zuschauern ausgeschossen.

Elke Ehlers von Stadtwerken freute sich über das Event und sagte zu HL-SPORTS: „Die einen spielen erfolgreich Fußball, die anderen erfolgreich Handball und jetzt sind sie beide erfolgreich auf dem Eis.“

„Wir finden solche Aktionen toll, da wir uns so präsentieren können. Das macht einfach Spaß“, so VfB-Kicker Dennis Voß.

Frank Barthel zeigte sich ebenfalls gut gelaunt: „Die Stadtwerke haben uns in der Vergangenheit immer wieder geholfen, und das ist eine gute Möglichkeit etwas zurückzugeben.“

Für die Travemünderinnen, deren restliches Team in der Halle trainierte, steht am Donnerstag ein Testspiel gegen den ATSV Stockelsdorf an, was in der Sommervorbereitung ausfiel. Die Grünweißen testen am Samstag beim Regionalligisten Eintracht Norderstedt.

Einen Sieger gab es am Ende bei der Gaudi aber trotzdem noch: Hier erklomm die Frauenmannschaft der Stadtwerke das Siegertreppchen.

Der Stadtwerke Lübeck Eiszauber ist noch bis zum 23.02.2014 täglich von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet (freitags und samstags sogar bis 22.00 Uhr). Eislaufen für jedermann ist also noch angesagt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -