Lübeck – Eine wunderbare Stimmung begleitete das 6. Lübecker Nachwuchs-Einradhockey-Turnier. Von 10 Uhr an gaben sich am 27. April die vier Lübecker Einradhockey-Nachwuchsmannschaften sowie zwei Gastteams aus Kiel und Bremen die Ehre, in der Burgfeldhalle gegeneinander anzutreten. Für 24 Spieler und Spielerinnen war es das erste Turnier ihres Lebens, darunter waren auch fünf neue Erwachsene. So etwas gab es noch nie.

Umso größer war die Freude, dass ein spannendes Spiel auf das andere folgte, es bei allen Spielen Chancen und Tore auf beiden Seiten gab. Den Turniersieg trugen die Lafaretti Unicorns aus Bremen davon. Sie hatten einfach die meiste Erfahrung. Der eigentliche Sieg war aber Spielern und Spielerinnen ins Gesicht geschrieben und sie formulierten es folgendermaßen: Es war super – wann ist das nächste Turnier?

Anzeige

Turnierendstand:
1. Lafaretti Unicorns / Bremen
2. Einradfüchse 3 / Lübeck
3. Einradfüchse 2 / Lübeck
4. Einradfüchse 4 / Lübeck
5. Schleswig-Holstein Einradhockeyteam / Kiel
6. Raketenzwerge / Lübeck

Wer auch gerne das Einradfahren mal ausprobieren möchte ist herzlich willkommen: einradfuechse@posteo.de. Informationen zum Einradhockey findet man unter www.einradhockeyliga.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -