Lübeck – Mit einer hundertprozentigen Punktausbeute  gewann Idriz Blaka (BSG Stadtverwaltung) das Einzelturnier der Sparte Schach im BSV Lübeck. Zielstrebig sicherte er sich mit sieben Punkten aus sieben Partien den ersten Platz. Zweiter wurde Wolfgang Schwerdtfeger (BSG Stadtverwaltung), der es auf 5,5 Punkte brachte und so den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholte. Den dritten Platz errang Alf Dobbertin (BSG Stadtverwaltung), der 4,5 Punkte holte. 18 Teilnehmer kämpften sehr engagiert um Pokale und Urkunden. „Das reibungslos organisierte Turnier wurde in einer sehr angenehmen sportlichen Atmosphäre in der Kantine der Entsorgungsbetriebe Lübeck ausgetragen“, heißt es weiter in der Mitteilung an HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Der Ausgang des Blitzturniers, bei dem die Spieler nur acht Minuten Bedenkzeit hatten, war wesentlich knapper. Aufgrund der Feinwertung gewann Martin Herrnkind von der BSG Finanzamt mit sechs Punkten vor dem punktgleichen Anton Bulygin. Dritter wurde mit fünf Punkten Idriz Blaka.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -