Lübeck – Man hatte sich bereits beim Kreisklassen-Club gefreut, denn das größte Musik-Festival der Stadt, die „Holi One“, sollte am Samstag, den 31. Mai dieses Jahres auf dem Sportplatz an den Bahnschranken für richtig Stimmung sorgen. Die Busse sollten die Festival-Fans nach Dänischburg bringen, doch das Verkehrsamt machte den Veranstaltern der 2. Holi One in Lübeck einen Strich durch die Rechnung. Die Lübecker Behörde befürchtet ein Verkehrschaos. „Zu wenige Parkplätze“, hieß es in der Begründung.

Als Thomas Grams, Pressewart des TSV, die Nachricht bekam, zeigte er sich enttäuscht: „Es ist natürlich sehr schade, dass wir diese Veranstaltung nicht beherbergen dürfen. Zumal auch, weil es unserem kleinen Verein eine stattliche Summe in die Clubkasse gespült hätte.“

Nun muss sich das farbliche Musik-Festival einen neuen Spielplatz suchen.

Wie HL-SPORTS berichtete, wird es auch nicht im Stadion des VfB Lübeck an der Lohmühle stattfinden. Dieses schließt der Spielplan des SH-Ligisten aus, der aller Voraussicht dann um den Aufstieg in die Regionalliga kickt. Auch die LT-Fläche an der Possehlbrücke stand zur Diskussion, doch auch hier gab es ein Veto der Stadt.

Anzeige

Damit könnten die Plätze auch schon eng werden und langsam drängt die Zeit. Es stehen nur noch zweieinhalb Monate zur Verfügung, um alles in die Wege zu leiten. Die Veranstalter halten sich bedeckt und geben kein Statement dazu ab. Allerdings sind sie zuversichtlich, dass man etwas Geeignetes finden würde. Vielleicht mutiert der Priwall zur neuen Party-Hochburg. Die Zeiten der „Sandworld“, vor ein paar Jahren, bewiesen, dass man ein Festival dort gut abhalten kann. Und für ein Sommerfestival am Strand wäre es die optimalste Lösung. Travemünde ist schließlich erprobt, was Groß-Events angeht.

Erwartet werden wieder über 5.000 Fans, die dann zu angesagten DJs tanzen werden. Die Frage ist nur wo?

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -