Lübeck – Am Samstagabend war es wieder soweit: Das beliebte K1-Warriors Event machte Station in der Lübecker Hansehalle. Über 2.000 Kampfsport-Fans fanden sich ein und wurden für ihr kommen belohnt.

Die Hauptattraktion des Abends war ein 8-Mann-Turnier, was im Viertelfinale startete und mit dem Finale seinen Höhepunkt fand. Die beiden herausragenden Akteure schafften es so auch bis dorthin und lieferten sich einen spannenden Kampf, der sogar in die Verlängerung ging. Am Ende siegte der Berliner Daniel Tex(Sok Chai Gym) knapp mit einer 2:1-Punktewertung über den tschechischen Vertreter Michael Reissienger.

Die erste Runde ging ganz klar an den Tschechen, der vorläufig keinen Zweifel an seiner bulligen und beeindruckenden Kraft aufkommen ließ.
Doch in der zweiten Runde wendete sich das Blatt, als Tex seinen Kontrahenten zwei Mal zu Boden brachte. Der 22-jährige Deutsche musste zwar auch mehrere harte Treffer einstecken und ging ebenfalls zwei Mal auf die Bretter, doch er bewies Herz und stellte sich dem tschechischen Massepaket.
In der dritten Runde erlebten die begeisterten Zuschauer dann einen richtigen Fight und ein Schlagabtausch ergab den anderen. Reissienger versuchte sich mit einigen unerlaubten Mitteln Vorteile zu verschaffen und man merkte insbesondere ihm einen deutlichen Verlust an Kondition an. Das brachte Tex auf den Plan und er witterte seine Chance. Er ging in dieser Runde vier Mal zu Boden und rappelte sich immer wieder auf, was die Fand in der Hansehalle lautstark bejubelten.
Es ging in die überraschende Verlängerung, wo nun beide Kämpfer noch mal alles gaben. Hier landete der Deutsche Meister im Muay Thai von 2013 die entscheidenden Treffer, die nach dem letzten Ringgong, so dass die Kampfrichter für einen knappen Punkstieg zu Gunsten von Tex entschieden. Die Halle war geteilter Meinung, da es sehr spannend und unglaublich eng in der Entscheidung war.

Auch die Lübecker Kämpfer wurden vom Publikum gefeiert. So konnte Patrick Rowedder (Combat Sports) seinen allerersten Kampf im K1 gegen David Neuß (Rommerskirchen) nach Punkten gewinnen und freute sich nach seinem Sieg.

Sergey Suschko (Combat Sports) schlug Orkan Celikdal (Hannover), Carlos Angelos Toledo (Combat Sports)  gewann gegen Mason Precht (Hannover), Jens Krauth (Combat Sports) siegte über Denny Singer (Rostock) und Sedat Demir (Combat Sports) punktete am Ende öfter als Steffen Voß (Kiel) im K1.

Anzeige
Anzeige

Giovanni Tapani (Combat Sports) und Jonas Berz (Soul and Thunder) verloren dagegen ihre Kämpfe.

Auch im Shooto ging es heiß her. Hier durften sich Lukas Ost und Selim Agaev am Ende freuen, als der Riggrichter ihre Arme hochriss.

In den Box-Kämpfen des Abends hatten Aleskander Paulow sowie Artom Akopyan die Nase vorne.

Veranstalter Christian Honhold, zeigte sich zufrieden mit dem Event und der guten Stimmung, die von Beginn an herrschte. Im November geht es weiter mit dem nächsten K1-Event in der Hansehalle, welche dann wieder zu den größten in ganz Deutschland zählen wird. Lübeck darf sich wieder auf einen Kampfabend der Spitzenklasse freuen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -