Köln – Auf der FIBO, der größten Fitnessmesse der Welt, sind die Golden Hornets vom Budokan Lübeck zu einem Leichtkontaktturnier der WKU um den Kwon-Cup angetreten. In diesem Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft im Kickboxen – im August in London – haben die 14 Kämpfer aus Lübeck wichtige Punkte gesammelt. Und sie buchten vier Siege. Ein Bericht von Sabina Zaidov:
„Den Anfang machte Chris Baars in der Gewichtsklasse der Kids bis 25 kg. Durch saubere Technik und ein gutes Auge gewann er seinen Vorrundenkampf und traf im Finale auf seinen Teamkameraden Niklas Pimenov. Beide Jungen zeigten schönes Kickboxen, blieben fair und im Rahmen der Regeln. Sieger: Chris Baars! Rufat Zaidov gewann in der Klasse der Kids bis 35 kg seinen ersten Kampf – und entschied das Finale mit Ruhe und herrlichen Tritten an den Kopf seines Gegners.
Bei den Kids bis 45 kg stand Jan Noah von Wedel gleich im Finale, das er verlor, weil er zu nervös war und seine Möglichkeiten nicht ausschöpfte. In der Klasse der Kids über 50 kg stand Nico Baars nach einem Freilos gleich im Endkampf, in dem er es jedoch nicht schaffte, genügend Treffer zu setzen. So blieb ihm nur Platz zwei.
Bei den Juniorinnen bis 50 kg kam Sophia Salzwedel mangels Gegnerin kampflos auf Platz eins. In einem Freundschaftskampf mit einer befreundeten Kämpferin aus einer anderen Sportschule setzte sie sich mit elegantem Bewegungen, einem sicheren Auge und hervorragenden Kombinationen aus Schlägen und Tritten durch. Jessi Seidel, Sohn der Trainerin, wurde in der Klasse der Junioren bis 55 kg Dritter.
Pech hatte Thore Everwien (Junioren bis 60 kg). Im Kampf um Platz drei erlitt er eine Verletzung über dem linken Auge. So musste Trainerin Svenja Reimers den Kampf beenden. Bei den Junioren bis 65 kg kam Collin Seidel, Sohn der Trainerin, auf Rang vier.
In der Gewichtsklasse über 70 kg der Junioren traten für das Lübecker Team Dennis Cakirer, Kjell Schröder und Fynn Meinhold an. Schröder verlor seinen Kampf, sein Gegner musste gegen Fynn Meinhold antreten. Souverän und locker, mit hervorragenden Techniken gelang es Meinhold, den Kampf zu gewinnen. Im Finale stand Fynn Meinhold seinem Teamkameraden Denniz Cakirer gegenüber. Beide zeigten saubere Techniken und flüssige Bewegungen. Am Ende siegte die Erfahrung – und somit Fynn Meinhold.
In der Klasse der Damen bis 65 kg blieb Jasmin Gehring ohne Gegnerin und nahm den Sieger-Pokal mit nach Hause. Auch sie bestritt einen Freundschaftskampf, den sie jedoch verlor. In der Gewichtsklasse der Veteranen über 60 kg erreichte Svenja Reimers den ersten Platz. Auch hier waren keine anderen Kämpferinnen gemeldet.
Es war ein schönes Turnier mit guten Kämpfen. Trainerin Svenja Reimers war stolz auf ihr Team und sieht zuversichtlich auf weitere Wettkämpfe.“

 

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -