Lübeck – Überraschendes Finale einer Boxveranstaltung: Der Kampfabend in der Hansehalle ist am Samstag vorzeitig beendet worden. Informationen, nach denen Boxpromoter Rolf Neumann offenbar während der Veranstaltung bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sein soll, wurden von der Polizei nicht bestätigt: Im Großraum Lübeck hat es definitiv keinen Unfall mit einem Beteiligten namens Rolf Neumann gegeben.
Indes wird der Hauptkämpfer des Lübecker Boxabends, Leon Harth, auf der Internet-Seite www.boxwelt.com aus seinem Facebook-Account zitiert: „ Liebe Freunde, leider konnte die Veranstaltung nicht zu Ende stattfinden, da mein Promoter während der Veranstaltung bei einem Autounfall verunglückt ist. Ich richte mein aufrichtiges Beileid an seine Frau Ulrike (…) und seine Familie. Möge Gott euch viel Kraft schenken, um den Verlust dieses wertvollen Menschen zu verkraften…“
Über den Verbleib von Rolf "Rolle" Neumann ist derzeit nichts bekannt. Noch am späten Sonntagnachmittag (27.4.) ist unter dem Zeitstempel "26.4.14 – 23:26 Uhr" die Meldung eingetragen: "Rolf "Rolle" Neumann ist tot".
Ursprünglich hatte er für den 26. Oktober 2013 in der Lübecker Hansehalle eine Box-Show mit dem Titel "Strike Back" angekündigt. Wegen "enormen Verletzugspechs" der Boxer in der Vorbereitung wurde die Veranstaltung kurzfristig abgesagt. Der Boxabend gestern (26.4.) sollte der Ersatz für die abgesagte Show sein. Während einige Beobachter von rund 200 Zuschauern berichteten, glaubten andere, nur etwa 50 Fans in der Hansehalle gesehen zu haben.
Zuletzt hatte Neumann eine Veranstaltung am 15. März 2014 in der Palmberghalle in Schönberg ausgerichtet. 

Anzeige
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -