Wahlstedt – In der Regionalliga schlagen schon seit einigen Jahren die 1. Damen des TCRW Wahlstedt auf. Sie haben sich für die Saison 2014 mit Mathilda Hamlin verstärkt. Die Schwedin ist die neue Top-Spielerin. Ansonsten ist es der bekannte Kader der Vorsaison, in der das Team zwischendurch einen kleinen Durchhänger hatte, letztendlich jedoch den dritten Platz belegte. Cheftrainer Ralf Wollgast hat jetzt höhere Ambitionen: „Die Mädels können sich gern weiter nach oben orientieren.“ Die obligatorische Aufstiegs-Sperre, die die Wahlstedter nach ihrem freiwilligen Rückzug aus der 1. Bundesliga abzubrummen hatten, ist abgelaufen – ein Aufstieg also ist wieder „erlaubt“.
Die „jungen Wilden“ der 2. Mannschaft hatten fast sensationell den Aufstieg in die Regionalliga geschafft, spielen also in der gleichen Liga. Auch hier kommt eine Verstärkung aus Schweden: Hanna Börjesson ist die neue Nummer eins vor Luise Intert. Trotzdem ist Wollgast realistisch: „Für die zweite Damen geht es ausschließlich um den Klassenerhalt.“
Um eventuellen Manipulationen im Laufe der Saison vorzubeugen, treffen gleich am ersten Spieltag die beiden Wahlstedter Mannschaften aufeinander: Am Sonntag (11. Mai) um 11.00 Uhr auf der Tennisanlage in der Nordlandstrasse in Wahlstedt.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -