Lübeck – Auch in diesem Jahr gab es im Tanzclub Hanseatic Lübeck etwas Besonderes zu erleben. Die Verantwortlichen hatten Melissa Ortiz-Gomez eingeladen – und so stand am Sonntagnachmittag die Trainer-Siegerin der letzten Staffel von Let´s Dance für drei Workshops auf dem Tanzparkett.
Wie sie schon im Fernsehen bewies hat, ist sie in der Lage, auch Menschen ohne oder mit wenig Tanzerfahrung freundlich und gekonnt die richtigen Schritte beizubringen. Dies zeigte sich auch, als es um die Einführung in die Jive-Schritte ging, den schnellsten der lateinamerikanischen Tänze. Schnell war zu erkennen, dass sich bei den Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren Anfänger und Könner mischten. Informationen gab es für alle. Die einen übten die Figuren, die anderen verbesserten die Ausführung der Schritte. Melissa hatte jede und jeden im Blick, gab Anregungen, verbesserte oder tanzte auch selber mit. Auch beim Führen und Folgen, dem nächsten Thema, gab es neben einer verständlichen Erklärung auch die richtige Ausführung zu sehen. Dabei durften viele Teilnehmer kurz mit Melissa Trainingsteile der Gruppe vortanzen. Mit konzentrierten Gesichtern und großer Ausdauer wurde das Gezeigte dann geübt. Zeitweise waren daran sogar die Stühle des Clubs beteiligt, denn sie halfen dabei, das Geradestehen zu erfühlen. Die Workshops endeten für viele Teilnehmer mit einem kurzen persönlichen Kontakt, sei es für ein paar freundliche Worte, ein Autogramm oder ein Foto.
In einer Mitteilung des Tanzclubs heißt es unter anderem, der beliebte Salsa-Workshop habe zum Schluss Jugendliche und Erwachsene vereint und den Raum mit Schwung und Lebensfreude erfüllt.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -