Lübeck – Am 27.07. 2014 veranstaltet der Tri-Sport Lübeck e.V. wieder das berühmt-berüchtigte Langstreckenschwimmen durch den „Amazonas des Nordens“. Zur Sicherung der Veranstaltung werden noch dringend helfende Paddler gesucht.

WakenitzMan-Organisationsleiter Bernd Broska ist in Paddler-Panik: Ihm fehlen noch einige helfende Schutzengel für sein 14 km langes Langstreckenschwimmen. Viele Lübecker kennen den Tri-Sport Lübeck e.V. bereits durch den mit viel Liebe organisierten Sieben Türme Triathlon, der in diesem Jahr am 16.06. um die und auf der Hüxwiese stattfand. Nun benötigt der Verein noch einmal Hilfe für die etwas kleinere seiner Veranstaltungen: Den Bockholdt WakenitzMan.  

Anzeige

50 Einzelschwimmer,  25 Zweierstaffeln und  25 Viererstaffeln werden auch in diesem Jahr wieder das Abenteuer Wakenitz-Durchquerung vom Startpunkt in Rothenhusen bis zum Ziel im Freibad Falkenwiese wagen. Dies ist jedoch für jeden Schwimmer nur mit der Unterstützung durch ein Helfer-Beiboot möglich, das den Schwimmer sichert und verpflegt.  
Zu den Favoriten bei den Männern gehören in diesem Jahr Sebastian Barsch aus Hamburg, Markus Kampmeier aus Rehda-Wiedenbrück und Tobias Prüßner aus Lage. Bei den Frauen könnte Melanie Kampmeier aus Rehda-Wiedenbrück das Rennen durch die momentan 23 Grad warme Wakenitz für sich entscheiden.

Kostenlose Paddeltour gefällig?
Alle Startplätze für den Wettkampf sind bereits vergeben. Wer jedoch dennoch Lust auf eine idyllische Sonntags-Paddeltour auf der Wakenitz hat, kann sich unter www.tri-sport-luebeck.de registrieren.
Die Boote, die vom Tri-Sport Lübeck zur Verfügung gestellt werden, sollen mit je zwei Personen besetzt werden. Was folgt ist eine recht entspannte Paddeltour – denn die Schwimmer sollen in Strömungsrichtung begleitet werden. Am Ende der Tour erhalten die „Schutzengel“ nicht nur freie Verköstigung, sondern werden selbstverständlich auch zurück zum Startpunkt nach Rothenhusen gefahren. Sportsfreunde, die also Lust auf eine spannende Paddeltour durch die Wakenitz, oder einen Job entlang der Strecke haben, sollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
„Nach dem Sieben Türme Triathlon und dem Weltmeistertitel, kriegen wir das doch hin, oder?“, hofft Broska und bittet um viele Helfermeldungen, „sonst geht das Ding in die Hose!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -