Travemünde – Heute beginnen die Wettkämpfe der 125. Travemünder Woche – traditionell mit der Mittelstrecken-Regatta der Seesegler. Sie starten um 10 Uhr vor Travemünde zur Regatta quer durch die Lübecker Bucht nach Grömitz. Um Meistertitel geht es bei den Preworlds der Ynglings, in deren Rahmen auch die Jugend-Europameister ermittelt werden. Außerdem gehen ab 13 Uhr auch die F18, die Finns und O-Jollen, die 18-Footer sowie die 12-Fuß-Dinghis auf ihren Kurs. Eine Stunde später, um 14 Uhr, beginnt der erste Wettkampftag der Segel-Bundesliga – und um 17 Uhr geht es mit den Trave-Races der F18-Katamarane weiter. Der erste Wettkampf-Tag also mit einem vollen Programm auch für TW-Wettfahrtleiter Walter Mielke (Foto).

Anzeige
AOK

Und „WetterWelt“ sagt Jubiläumswetter voraus: „Ein Hoch über Skandinavien bestimmt über weite Strecken der TW das Wetter …auch im übrigen Ostseeraum. Es ist die gesamte Woche über sehr sonnig, dabei tauchen nur phasenweise auch mal Quellwolken auf, es bleibt aber trocken.“
 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -