Travemünde – Die Drachen starteten heute zeitgleich mit den Finalrennen der Weltmeisterschaften der 420er ihre Norddeutsche Meisterschaft.

Schon die 420er haben die Woche über Probleme mit schwachem Wind gehabt, die Drachen hatten heute ebenfalls Probleme mit den Bedingungen. Im Gegensatz zu den Finals der kleinen Segler konnte Wettfahrtleiter Hans-Herbert Hoffmann, der zur TW gemeinsam mit Walter Mielke und Gerd Gurgel nach jahrzehntelanger ehrenamtlicher Tätigkeit verabschiedet wurde, dennoch drei Rennen schaffen.

Im Feld der insgesamt 17 Drachen-Teams sind vier Crews aus Lübeck. Eine davon konnte sich heute an die Spitze kämpfen. Das Boot der Lübeckerin Tanja Jacobsohn (LYC) legte einen glänzenden Start hin – mit dem ersten Platz im ersten Rennen. Insgesamt konnte sie mit der Serie 1.0 3.0 2.0 und damit mit 6 Punkten den ersten Platz der Gesantwertung des ersten Tages der Meisterschaft belegen. Mit drei Punkten Abstand folgen punktgleich Thomas Müller (NRV) und Tim Ladehof (RVR). Dahinter Roland Michael (LYC) mit 15 Puntken.

Morgen gehen die Drachen voraussichtlich um 11 Uhr über die Startlinie.    

Anzeige
Anzeige

Die Ergebnisse im Überblick:

Platz/ Steuermann / Verein / Punkteserie

1. Tanja Jacobsohn (LYC) 1.0 3.0 2.0  6.0
2. Thomas Müller (NRV) 2.0 6.0 1.0  9.0
3.Tim Ladehof (RVR) 3.0 1.0 5.0  9.0
4. Roland Michael (LYC) 5.0 7.0 3.0  15.0
5. Dr. Philip Dohse (NRV) 6.0 2.0 8.0  16.0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -