Bad Schwartau – Die Highlights der Schwartau Open steigen heute: Um 13 Uhr (Damen) und 15 Uhr (Herren) werden die Endspiele auf dem Center Court ausgetragen. „Wir konnten in diesem Jahr an den bisherigen drei Turniertagen schon über 600 Zuschauer auf der Anlage begrüßen“ zeigt sich Turnierdirektor Jan Münster zufrieden mit der Resonanz. „Nun freuen wir uns auf zwei tolle Endspiele bei hoffentlich gutem Wetter.“
Zuvor müssen die beiden Schleswig-Holsteiner Florian Barth und Leon Schütt jedoch noch ihr Halbfinale beenden, das am Samstagabend beim Stande von 6:4, 2:4 wegen Dunkelheit unterbrochen werden musste. Start dieser Begegnung ist um 10 Uhr.
Gegner im Herren-Endspiel um 15 Uhr ist Marvin Netuschil, die Nummer 2 der Setzliste. Netuschil setzte sich im Halbfinale in zwei Sätzen gegen Kevin Kaczynski durch.
Zuvor gibt es ab 13 Uhr das Endspiel der Damen. Die Topgesetzte Julia Wachaczyk trifft auf Steffi Bachofer, Nummer 3 der Setzliste. Sie konnte im Halbfinale Vorjahressiegerin Vinja Lehmann besiegen.
Der Eintritt auf der Anlage des Schwartauer Tennisvereins (Ludwig-Jahn-Str. 1) ist frei.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -