Lübeck – Wenn Sie sich für Fußball und Tennis langsam zu alt fühlen und das Wandern zu
langweilig ist, versuchen Sie es mit Golf. Golf ist die komplizierteste Art spazieren zu gehen oder auch ein Spazierengehen mit gelegentlichen Ballkontakten.

Wenn Sie auf einer Party kein Mauerblümchen-Dasein führen wollen, spielen Sie Golf: immer wird jemand da sein, der Golf spielt und jemanden braucht , bei dem er sich ausweinen kann, Golf spielt und sich mit dem Gedanken trägt, es aufzugeben, Golf gespielt hat und es wegen seiner dritten Scheidung aufgegeben hat (er verkauft Ihnen gerne seine alten Golfschläger).

Wer durch seine tägliche Arbeit noch nicht vollständig frustriert ist, der sollte sich mit der Herausforderung herumschlagen, dem Unwahrscheinlichen das nahezu Unmögliche abzutrotzen. Versuchen Sie es mit Golf.

Bevor Sie sich mit der Frage beschäftigen, wie viel von maximal 14 Schlägern brauche ich eigentlich und was trage ich, wenn ich sie benutze, sollten Sie auch den nächsten Punkt hintenanstellen: womit transportiere ich meine Schläger?
Sie müssen zunächst keine eigene Ausrüstung haben, Bälle kann man ausleihen, als Kleidung reicht normale Freizeitkleidung (Ihren Trainingsanzug aus Ballonseide und Ihr Muskelshirt sollten Sie allerdings zu Hause lassen oder verschenken), Jeans sind ebenfalls nicht erlaubt, normale feste Turnschuhe sind zugelassen.

Anzeige
Anzeige

Zur Praxis: Golf spielen ist ganz einfach. Sie halten zunächst den Schlägerkopf nah an den Ball, führen ihn langsam hinter Ihren Kopf und wenn Sie ihn dann auf dem gleichen Weg nach unten schwingen, erstklassig! – das wär´s auch schon.

Alles, was Sie für diesen Erfolg tun müssen ist, sich zu vergewissern, dass Ihre Füße richtig zum Ball stehen, dass Sie den Schläger richtig halten, dass sich Ihre Arme und Ellenbogen innerhalb der vorgeschriebenen Bahn bewegen, dass Ihr Körper eine weiche Bewegung ausführt, so dass Sie den Schläger nicht verreißen oder verziehen und der Schläger in einem gleichmäßigen, immer schneller werdenden Bogen auf den Ball zukommt und sich nach dem Schlag über die linke Schulter erhebt, was man durchziehen nennt. Sie sollten währenddessen vollkommen das Gleichgewicht halten, Ihre Augen sollten fest auf den Ball gerichtet sein, der Kopf gesenkt und unbeweglich.
Sie sehen schon, das ist verhältnismäßig leicht, da die meisten Menschen Ihren Kopf still halten können, wenn sich Ihr ganzer Körper heftig bewegt. Auch wird es den meisten Kollegen nicht schwer fallen, sich in einer halben Sekunde auf das zu konzentrieren, was man machen sollte oder nicht tun darf. Verzweifeln Sie nicht gleich. Alle anderen Anfänger können es auch nicht besser.

Die Golfsparte im BSV Lübeck bietet Ihnen günstige Anfängerkurse auf einem Top-Golfplatz, der Golfanlage Seeschlösschen Timmendorfer Strand. Auch für Fortgeschrittene verschiedener Spielstärken bieten wir günstige Kurse in Zusammenarbeit mit der renommierten David Leadbetter Golfakademie an. Dort stehen Spaß am Spiel und Geselligkeit sowie der Kontakt zu Spielern anderer Firmen und nicht die Jagd um Punkte im Vordergrund.

Weitere Infos über Mitgliedschaft, Golfkurse, etc. gibt es von Spartenleiter Jörg Gabriel,
Handy: 0179 – 3253250, E-Mail: j-gabriel@gmx.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -