Lübeck – Die zweite Tischtennis.Herren des VfB Lübeck ist schon nach dem zweiten Punktspiel auf dem Boden der Realität angekommen und muss die Aufstiegsträume begraben. In der Bezirksliga unterlagen sie bei Preußen Reinfeld mit 3:9.

Anzeige
AOK

Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich dass die „Zweite“ keinen guten Tag erwischt hatte und dem fehlendem Trainingseifer Tribut zollen musste. Nur Marco Grage und Tim von Burgsdorff konnten einen Sieg feiern. Von Burgsdorff, Philipp Schulz und Stefan Otte verloren alle ihre ersten Einzel mit 1:3 -Sätzen. Grage verlor nach großem Kampf mit 2:3 gegen den Ex-VfBer Thorsten Gutzeit, im letzten Satz gar mit 10:12. Es war leider nicht das erste Mal für ihn so knapp in dieser Saison.
Daraufhin war Oliver Seeger ohne Chance, eine weitere Lehrstunde für ihn.
Das erste Einzel gewann Finn Penderak nach einem guten Spiel verdient mit 3:1 gegen Materialspezialist Lars-Erik Masuhr. Philipp Schulz konnte den kleinen Zwischenspurt fortsetzen und siegte mit 3:1 gegen den Ex-Verbandsligaspieler Thorsten Franz.
Tim von Burgsdorff verlor klar gegen Carstens 0:3. Stefan Otte bestritt das letzte Spiel gegen Thorsten Gutzeit. Thorsten hatte nach seinem Vorhand Topspin-Punkt mit links eine Sternstunde und lies „Otto“ keine Chance. Mit nun 1:3-Punkten muss VfB sich jetzt ganz schön warm anziehen, um die nächsten Spiele zu gewinnen und den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -