Lübeck – Großer Erfolg für das „World of Punch“: Der Kieler Jan Wenske, der für das Lübecker Gym von Christian Honhold startet, wurde am Wochenende Deutscher Meister im MuayThai! Eine gelungene Generalprobe für das internationale K-1-Turnier am 8. November in der Lübecker Hanse Halle. Bei den K-1 Warriors „The Battle II“ trifft Wenske, der sich bereits zum fünften Mal den Titel im Schwergewicht im Amateur-MuayThai holen konnte, auf Spitzenkämpfer aus Tschechien, der Slowakei sowie den Niederlanden.

Der Kieler Feuerwehrmann setzte sich bei den Deutschen Meisterschaften in der Finalrunde gegen Christoph Meyer (Fight Dojo Schwerin) und Dimitry Saint (Franker`s Fight Team) durch. Christian Honhold: „Ein toller Triumph für Jan und auch für uns. Wir hoffen, dass er sich am 8. November bei den K-1-Warriors ähnlich souverän durchsetzen kann.“ Wenske bereitet sich zusammen mit Bruder Tim und Christian Honhold in Kiel und Lübeck auf die K-1-Gala vor. Wenske: „Das Geheim-Training im World of Punch hat`s am Wochenende gebracht. Daran werden wir nichts ändern. Ich bin heiß auf den nächsten Titel!“

Anzeige
Anzeige

Insgesamt stehen am 8.11. in der Lübecker Hanse Halle (ab 18 Uhr) ca. 16 Kämpfe mit Beteiligung der drei Lübecker Klubs Combat Sports Lübeck , Thai Gym und dem World of Punch sowie von Akteuren aus Kiel, Rostock, Wolfsburg, Nürnberg, Bamberg, Hamburg, Stuttgart, Köln und Ulm auf dem Programm.

Eintrittskarten (12 bis 100 Euro) gibt es ab sofort Vorverkauf u.a. bei den Lübecker Nachrichten, im Pressezentrum, World of Punch (Hinter den Kirschkaten), im Time Out, im Thai Gym Lübeck und Combat Sports.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -