Lübeck – Er zählte zu den größten Box-Talenten: Mit 16 Jahren wurde er jüngster deutscher Profi, holte sich die Deutsche Meisterschaft und wurde Europameister im Weltergewicht. Mit 36 Jahren will der Berliner Michel Trabant nun noch einmal ganz oben angreifen – und als Weltmeister abtreten.
Die nötige Power holt sich Trabant unter anderem in Lübeck. Im World of Punch von Christian Honhold bereitet sich Trabant auf seine nächsten Kämpfe vor. Mit dem ehemaligen Deutschen Meister im Schwergewicht sowie dessen Neffen, Chuck Honhold, trainiert der Berliner mehrmals die Woche. Honhold: "Michel kann auch mit 36 Jahren immer noch mit den jüngeren Boxern in seiner Gewichtsklasse mithalten."
Nach einem Showkampf noch im Oktober will Trabant im Dezember wieder in Bad Segeberg in den Ring steigen, um seinen GBA-EM-Titel im Halb-Mittelgewicht zu verteidigen. Vorher wird er allerdings noch bei den K-1-Warriors (am 8. November in der Lübecker Hansehalle) sowie am 15. November beim "World of Punch Cup – Part II" im hauseigenen Gym von Christian Honhold als Gast den Nachwuchs anfeuern.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -