Lübeck – Sie sind die großen Favoriten beim europäischen Spitzen-Turnier „K-1 Warriors – The Battle II“ am 8. November (ab 18 Uhr) in der Lübecker Hansehalle. Ihre Namen: Vilem Fencl und Jiri Starat aus Prag. Klar, dass Fencl (108 Kilogramm) und Starat (112 kg) als Favoriten beim 8-Mann-Turnier ins Rennen gehen. National wie international konnten sie sowohl im K-1 als auch im Kick- und Thaiboxen mehrere Titel abräumen. „Das wird schwer für Jan, aber ich denke, dass er sich auch gegen die Tschechen-Bomber durchsetzen wird“, ist sich Christian Honhold (World of Punch) sicher.

Honhold spricht von seinem frischgebackenen Deutschen Meister im MuayThai, Jan Wenske. Der Kieler Feuerwehrmann geht für das Lübecker Gym an den Start, musste bei der ersten Auflage des Turnieres (im März) wegen einer Beinverletzung aufgeben. Wenske: „Ich habe Respekt vor jedem Gegner, aber ich will das Turnier gewinnen. Da können mich auch diese Tschechen nicht aufhalten.“

Anzeige

Insgesamt stehen am 8.11. in der Lübecker Hansehalle (ab 18 Uhr) ca. 16 Kämpfe mit Beteiligung der drei Lübecker Klubs Combat Sports Lübeck, Thai Gym und dem World of Punch sowie Akteuren aus Kiel, Rostock, Wolfsburg, Nürnberg, Bamberg, Hamburg, Stuttgart, Köln und Ulm auf dem Programm. Eintrittskarten  von 12 bis 100 Euro gibt es ab sofort im Vorverkauf, u.a. bei den Lübecker Nachrichten, im Pressezentrum, World of Punch (Hinter den Kirschkaten), im Time Out, im Thai Gym Lübeck und bei Combat Sports.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -