Lübeck – Ein richtig gutes Programm mit einem tollen Teilnehmerfeld hatten die Veranstalter des  K1 Warriors Battle II am Samstagabend wieder auf die Beine gestellt. Kämpfer aus dem Lübecker Umfeld und internationale Fighter führten durch das Event.

Den Anfang in einer sehr gut gefüllten Hansehalle machten die Jungs aus den Häusern Combat Sports, Thai Gym und dem World of Punch, die allesamt in Lübeck zu Hause sind. Mal mehr und mal weniger erfolgreich konnten die lokalen Kämpfer ihre Begegnungen bestreiten und so musste zum Beispiel ein Kämpfer von Combat Sports mit einem Kieferbruch in die Klinik eingeliefert werden.

Highlight des Abends war das kleine Turnier, welches vier Kämpfer per Halbfinale und Finale bestreiten sollten. Im ersten Halbfinale traf Jan „Wumme“ Wenske (World of Punch) auf Jiri Stariat aus Tschechien. Erst durch eine Entscheidungsrunde konnte sich Wenske gegen seinen Kontrahenten durchsetzen und somit in das Finale einziehen. Im zweiten Halbfinale standen sich Radovan Kulla aus der Slowakei und Alexander Garczarek (Thai Gym) im Ring gegenüber. Der Fight ging deutlich schneller zur Sache und endete in Runde eins mit einem bösen Knockout des Slowaken am jungen Lübecker. Garczarek wurde minutenlang behandelt und wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht.

Einen MMA-Kampf gab es zur Abwechslung ebenfalls zu bestaunen. Max Rose gegen Alex Ananev hieß es und beide Kämpfer lieferten sich einen großen Kampf, der zum größten Teil auf der Ringmatte stattfand. Ananev knockte Rose mit einer starken Aktion aus und auch der freie Kämpfer (ohne Gym) musste lange medizinisch versorgt werden.

Anzeige

Bevor das große Finale begann, gab es den zweiten Hauptkampf zwischen Patrick Kolbe aus Köln und dem Slowaken Adrian Valentin. Valentin beherrschte das Geschehen und landete viele gute Treffer bei seinem Gegner. Nach fünf Runden stand der Slowake als eindeutiger Sieger fest und ließ sich zu Recht von den Fans feiern.

Der letzte Fight des Abends war dann das Finale zwischen Jan Wenske und Radovan Kulla. „Wumme“ Wenske ging angeschlagen in den Kampf und seine Ecke musste nach einigen Treffern gegen den Oberschenkel das Handtuch werfen, da der Mann aus dem World of Punch leider nicht weiterkämpfen konnte. Der Titel ging an Radovan Kulla aus der Slowakei und der lange Kampfsport-Abend fand danach sein Ende.

Im April kommt es zum großen Battle-Finale mit den beiden Siegern des Jahres 2014.

HL-SPORTS hat Wenske und Nachwuchskämpfer Gioavanni Trappani (Combat Sports) zu ihren Kämpfen nach der Veranstaltung befragt. Die MP3-Interviews sind nur in der Display-Version zu hören (nicht auf mobilen Endgeräten).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -