Lübeck – Im ersten Heimspiel der laufenden Verbandsligasaison haben die Rugbyspieler des TuS Lübeck die Tabellenspitze erobert. Den Ruggern gelang ein deutlicher 46:0 (29:0)-Erfolg gegen den bisherigen Tabellendritten Hamburger RC II. Die 100 Zuschauer im Marlistadion sahen ein faires Rugby-Match, in dem die Heimmannschaft den Gästen in fast allen Belangen überlegen war.

Man merkte dem amtierenden Meister der Verbandsliga, dem HRC II, deutlich an, dass sich die Mannschaft zur Zeit im Umbruch befindet und der Trainer viele neue und unerfahrene Spieler ins Team integrieren musste. Der TuS Lübeck begann druckvoll, brachte sich aber durch einige Unkonzentriertheiten um eine frühe Führung. Erst in der 10. Minute gelang Inside Center Quinton Marcus ein Versuch zur 5:0-Führung. Danach nutzten die Lübecker aber konsequenter ihre Chancen, sodass bis zur Halbzeit eine komfortable 29:0-Führung herausgespielt wurde.

Anzeige

Auch die zweite Hälfte spielte sich weitgehend in der Hälfte der Gäste ab. Trotz der deutlichen Überlegenheit der Lübecker stemmten sich die Jungs von der Elbe, die ohne Auswechselspieler antreten mussten, tapfer gegen die Niederlage und gaben sich bis zur letzten Spielminute nicht auf. Die Partie endete mit einem auch in der Höhe verdienten 46:0 für TuS Lübeck 93, der damit die Führung in der Verbandsliga Nord vor dem HSV übernahm.

Erfolgreichste Spieler der Partie waren der Outside Center Sebastian Streit (3 Versuche), Inside Center Quinton Marcus (2 Versuche), sowie 1-Reihe-Stürmer Lasse Kölsch (2 Versuche). Das nächste Match des TuS Lübeck 93 steigt am Sonntag, 30.11., 14 Uhr, im Marlistadion gegen den Tabellendritten FC St.Pauli III.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -