Stormarn – Drittligist SV Siek hat sein Heimspiel gegen die Füchse Berlin souverän mit 6:2 für sich entschieden. Siek glich damit sein Punktekonto auf 5:5 aus. Routinier Wang Yansheng und Hartmut Lohse hatten in ihrem Doppel mit Marcus Hilker und Martin Dietrich überhaupt keine Probleme (3:0), während Daniel Cords und Jan Hauberg gegen Arne Hölter und Sven Kath einem 0:2-Satzrückstand hinterherliefen. Die Sätze drei und vier gingen dann aber mit jeweils 12:10 an die Stormarner. Doch die Gäste aus Berlin gewannen den letzten Durchgang und glichen so zum 1:1 aus.

Im Generationenduell zwischen Sieks Spielertrainer Wang Yansheng und Jugendnationalspieler Marcus Hilker hatte der Oldie mit 3:1 das bessere Ende für sich, doch Berlins Arne Hölter glich mit einem 3:0 gegen Hartmut Lohse zum 2:2-Zwischenstand aus. Doch das war es dann auch mit Gastgeschenken. Danach sorgten Daniel Cords und Jan Hauberg mit jeweiligen Einzelsiegen für eine kleine Vorentscheidung. Den Sack endgültig zumachen konnte im Anschluss daran das obere Paarkreuz der Stormarner. Wang Yansheng bezwang im Spitzeneinzel Arne Hölter mit 3:1 und verwandelte seinen Matchball mit dem „Ball des Tages“, einem eingesprungenen „Schussball“. Am Nebentisch sorgte Hartmut Lohse, mit einem unspektakulären und sicheren 3:0 gegen Marcus Hilker für den Endstand und Jubel im Lager der Hausherren.

Anzeige

Nach diesem Erfolg wartet in zwei Wochen (Samstag, 13.12. um 15 Uhr) mit dem TuS Xanten ein weiterer ernstzunehmender Gegner auf den SV Siek.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -