Siek – Mit dem erhofften Heimsieg beendeten die Drittliga-Herren des SV Siek die erste Halbserie 2014/15 und stehen mit 7:5 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Das deutliche 6:1 gegen TuS Xanten, der auf seine Nr. 2, Michael Servaty, verzichten musste, deutete sich dabei schon nach den Doppeln an. Daniel Cords und der für Jan Hauberg eingesprungene Patrick Khazaeli hatten gegen das  Verlegenheits-Duo Sascha Köstner und Frank Kelm beim 3:0 ebenso wenig Probleme wie Wang Yansheng und Hartmut Lohse (3:0 gegen Laurens Tromer/Milosz Przybylik).

Nach einem ersten knappen Durchgang ließ Sieks Altmeister Wang Yansheng dem Polen Milosz Przybylik auch im Einzel nicht den Hauch einer Chance. Am Nebentisch startete zeitgleich Hartmut Lohse gegen Laurens Tromer zunächst furios und führte schnell mit 2:0. Die nächsten beiden Sätze allerdings holte sich der junge Holländer, bevor der Sieker im fünften Satz aufdrehte, wieder deutlich die Oberhand hatte und komfortabel mit 10:3 (!) führte. Doch der Holländer spielte anschließend fehlerlos, und bog das Spiel noch mit 13:11 zu seinen Gunsten um.

Anzeige

Nach der 15-minütigen Pause kam das untere Sieker Paarkreuz mit Daniel Cords und Patrick Khazaeli zum Einsatz. Während Cords (3:0) mit Ersatzmann Frank Kelm – der sich achtbar schlug – keine Mühe hatte, entwickelte sich zwischen den beiden Linkshändern Patrick Khazaeli und dem früheren Bundesligaspieler Sascha Köstner ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Am Ende hatte der Sieker mit 11:8 im fünften Satz das bessere Ende für sich und baute so die Führung für den Gastgeber auf 5:1 aus. Die Ehre, den Sack im siebten Spiel zuzumachen, ließ sich Wang nicht mehr nehmen. Im Generationenduell gewann der Spielertrainer verdient mit 3:1 gegen Tromer.

Die Sieker TT-Sparte konnte bei der anschließenden Weihnachtsfeier dann die erste Halbserie Revue passieren lassen. Die Winterpause wird allerdings für die Stormarner sehr kurz ausfallen, da es bereits am Sonntag, 11. Januar 2015 zum ersten Rückrundenspiel, kurioserweise wieder gegen den TuS Xanten, anreisen muss.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -