Stockelsdorf – Harte Jungs mit hübschen Begleitungen zum Ring. So kennt man es vom World Wrestling Entertainment (WWE) aus dem Fernsehen. Tausende Fans lockt das US-Spektakel Woche für Woche in die größten Hallen des Landes. In Deutschland gibt es so etwas auch. Etwas kleiner aber dafür gleich um die Ecke geht’s im Ring ebenfalls zur Sache.

Bis zu 1.000 Zuschauer erwartet die Mad Wrestling Association (MWA) am kommenden Samstag (31.1.) im Eventzentrum „Die Halle“ in Stockelsdorf (Daimlerstraße 2). Um 18.30 Uhr (Beginn der Show um 19.30 Uhr) öffnen sich die Tore der ehemaligen Diskothek „Abaco/Megaparc“.

Die besten deutschen Kämpfer sind zugegen und auch ein richtiger TV-Star gibt sich die Ehre. Pascal Spalter (Foto), bekannt aus der RTL 2-Serie „Berlin – Tag & Nacht“ steigt in den Ring und soll für Furore sorgen. Der „sanftmütigen Riesen” Nils, wie er in der Serie heißt, zieht einige Fans an. Unterstützt wird er von seinem TV-Kollegen Tarkan Aslan.

„Crazy Sexy Mike“, Weltmeister mehrerer Verbände, Ivan Kiev (MWA International Champion) und das nicht nur bei Frauen und Kindern sehr beliebte Tag-Team „Young Lions“ sind ebenfalls mit dabei. Besonderes Augenmerk sollte man aber auf „Demolition Davies“ (nahm Oliver Pocher in seiner RTL-Show „Alle gegen den Kleinen“ in den Schwitzkasten) legen. Europas schwerster und gefährlichster Wrestler kommt zur MWA, um seinen Erzfeind aus vergangenen Tagen „MC Logan“ zu treffen.

Anzeige

„Viele interessante Kämpfe stehen an. Zum Beispiel wird der Engländer Rob Cage um den International Championship gegen den amtierenden Champion Ivan Kiev kämpfen und alleine das verspricht eine Menge Spannung. Jeder der sich mal Wrestling angeschaut hat, wird sich bei uns hautnah von der Kunst selbst überzeugen können. Wir hoffen am Samstag auf eine gut gefüllte Halle in Stockelsdorf“, sagt Heiko Steffen als MWA-Präsident gegenüber HL-SPORTS.

Wrestling-Fans und Autogrammjäger kommen in Stockelsdorf also auf ihre Kosten!

Tickets für dieses Mega-Event gibt es bei Eventim, Ticketmaster oder an der Abendkasse – solange der Vorrat reicht. Infos zum Shuttle-Service (vom ZOB Lübeck zum Event) gibt es unter den Telefonnummern 0451/48669497 oder 0170/2488933.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -