Lübeck – Max Hopp (Foto rechts) war bei den German Open Nord die Attraktion am vergangenen Wochenende im Lübecker Hotel Holiday Inn. Wie schon im Interview bei HL-SPORTS zu hören war, kann der Teilnehmer der Weltmeisterschaft auf eine rosige Zukunft blicken. In der Hansestadt räumte der 18-jährige Frankfurter alle möglichen Titel ab.

Am Freitagabend starteten die German Open Nord mit dem Vierer-Team-Turnier. Eine gigantische Zahl von 112 Mannschaften nahm beim „501 Master Out best of three“ im Doppel-K.O teil. Hier konnte sich Hopp mit seinem Team „Specky Boys TS 2015“ gegen das Team „TLN 2“ im Finale durchsetzen. Auf dem dritten Platz landete das Team „Number One“ um DJ Westermann und Platz vier erreichten die Hamburger „Geile Pfeile Höki“ mit Orhan Berrak.

Anzeige

Tags darauf ging es mit dem Herren- und Damen-Einzel weiter. Hier trafen 380 Herren und 128 Damen aufeinander. Ein absolutes Rekordteilnehmerfeld. Auch hier konnte sich der Favorit aus Frankfurt im Finale gegen den Dänen Winni Kuchel durchsetzen. Auf Rang drei landete Stefan Stoyke, der  Christian Soethe auf Platz vier verwies. Die besten Lübecker waren Wasili Orlow und Michael Völter die sich Platz 25 teilten.
Bei den Damen gewann Stefanie Zwitkowitsch vor Erie Hamann und Carina Kloow aus Schweden. Sabine Hallstein schaffte es auf den vierten Rang. Feger Hansen aus Lübeck schaffte es auf Platz neun.

Ein 5-minütiges Interview mit Veranstalter Bernd Denker führte der Lübecker Dartspieler Michael Günther. Auf mobilen Endgeräten ist es leider nicht verfügbar. Bitte die Desktop-Version für PC oder Laptop nutzen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -