Lübeck – Die Cheerleader des TuS Lübeck 93, die TLC Candies, die TLC Dainties und die TLC Goodies nahmen an der Cheerleader Regionalmeisterschaft Nord des Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland e.V. (CCVD) am vergangenen Sonnabend in Hamburg teil. Alle Teams waren sehr gut durch ihre Coaches und Privat-Coachings vorbereitet.

In der ausverkauften Alsterdorfer Sporthalle präsentierten die TLC Ladies rund 2600 Zuschauern ihre Programme.

Die TLC Candies zeigten eine tolle Routine mit zauberhafter Ausstrahlung in der Kategorie PeeWee Cheer Level 1. Sie bekamen jedoch aufgrund eines nicht erlaubten Elements 0,5 Punkte Abzug, was am Ende fünf Pätze kostete. Die Candies belegten so den elften Platz.

Zum ersten Mal hatten die Cheerleader des TuS Lübeck 93 ein zweites Jugendteam, die TLC Dainties, am Start, das in der Kategorie Junior Allgirl Cheer Level 4 startete. Die Dainties präsentierten ein schönes Programm, mit vielen Spielereien, welche sie sehr sicher vortrugen. Sie landeten auf Platz sieben von 15 Teams! Ein tolles Ergebnis, das alle Coaches sehr stolz macht, zumal die Ladies zum ersten Mal an einer Regionalmeisterschaft teilnahmen.

Anzeige
AOK

Die Goodies schossen den Vogel ab. Nachdem man 2011 den Cheerleading Verband wechselte, wußte man, dass man fortan viel stärkere und vor allem mehr Konkurrenten hatte als zuvor. Nach der ersten Teilnahme wurde allen im Team schnell klar, dass sie sehr hart arbeiten mussten, um den Anschluss nicht zu verpassen. Gesagt, getan! Die Coaches arbeiteten zusammen mit Akram Hemaidan aus Los Angeles und Sven Pfennig aus Berlin mit dem Team an Stunts, Baskets, Tumbling und Choreographie und blieben am Ball.

In diesem Jahr war es dann soweit; die Goodies zeigten eine unglaublich gute Leistung und Choreo in der Kategorie Junior Allgirl Cheer Level 5. Sie zeigten schwere Stunts, Pyramiden und tumbelten Flick Flacks, Saltis und Layouts und das dann auch noch fehlerfrei! Drei Jahre harte Arbeit haben sich ausgezahlt. Die TLC Goodies wurden mit dem ersten Platz belohnt und ließen starke Konkurrenten aus Hamburg und Niedersachsen hinter sich. Sie sind Regionalmeister Nord, Landesmeister Schleswig Holstein und erreichten eine Punktzahl von 6.86, die ihnen eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 17. Mai in Riesa sichert.

Headcoach Vicky Fischer-Siss dazu: „Mehr geht nicht! Team und Coaches sowie der Rest des TLC Clans sind mehr als stolz."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -