Bad Schwartau – Angekündigt war es ja, aber dass sich das Spiel Hirsch Gas gegen REBO zu einem Krimi entwickeln würde, damit haben selbst die Zuschauer und schon gar nicht die Trainer gerechnet. In der ersten Halbzeit war das Team Hirsch Gas um die Spieler Tim, Dennis, Lasse, Falko und auch Robin eindeutig die besser spielende Mannschaft und führte auch verdient zur Halbzeit. Das Team REBO war sichtlich müde und ging auch nur halbherzig zur Sache und kam dadurch das eine oder andere Mal überhaupt nicht ins Spiel. Die Standpauke von Trainer Michael Gotthard in der Pause zeigte Wirkung. Seine „Mannen“ waren in der zweiten Hälfte wie ausgewechselt. Sie kämpften, gaben keinen Zweikampf verloren, waren torgefährlicher und konnten somit das Spiel knapp für sich entscheiden. Es war ein tolles Spiel!

Das Spiel i-goal gegen Sparkasse war sehr torreich. Die Kicker vom Team i-goal blieben hinter ihren selbst gesteckten Erwartungen zurück und konnten nicht an die guten Leistungen vom Wochenende zuvor anknüpfen. Es lag vielleicht auch daran, dass das Team Sparkasse sich mittlerweile zu einem stark spielenden Team entwickelt hat und sich auch taktisch sehr gut auf seine Gegner einzustellen wusste. Ein Erfolg der Trainer um Christian Burmester, die akribisch an der Leistungsverbesserung des Teams arbeiten.

Das Spiel Zeidler & Partner gegen Kunststoff Jaeger war geprägt von den guten Abwehrreihen und den an diesem Tag hervorragend aufgelegten Torhütern beider Teams. Es fielen wenige Tore, was aber die Stimmung in beiden Mannschaften nach dem Spiel nicht trübte.
Und das angekündigte Spiel auf Augenhöhe zwischen Meirohnke und Grabowski war nichts für schwache Nerven. Es blieben so einige Torchancen auf der Strecke liegen. Wahrscheinlich steckte der Fitness-Test vom Freitag dem Team Grabowski noch in den Knochen. Mit sichtlich schweren Beinen kam es auch nur schwerlich in Tritt und war dem Team Meirohnke leicht unterlegen.

Anzeige
Anzeige

Das Team RANI & Hempel behauptete sich – von der Grippewelle noch immer etwas geschwächt – gegen das übermächtige Team von Janko Elektro sehr gut. Die drei blitzsauberen Tore lassen erkennen, dass sich das Team Rani & Hempel Woche für Woche steigert und auf seinem Erfolgsweg bleibt.   

Selbst das Team Jacker & Jacker hat sich im Spiel gegen den haushohen Favoriten nie aufgegeben. Es bewies eine tolle Moral, wusste es doch vor dem Spiel, dass es sich um eine unlösbare Aufgabe handeln wird. Aber es spielte, als wenn diese Situation völlig schnuppe gwäre. Von diesem Team können sich so manche „große“ Mannschaften eine Scheibe abschneiden, denn sich aufgeben, die „beleidigte Leberwurst“ spielen – so etwas kennt dieses Team nicht. Auch nach dem Spiel kamen die ersten Fragen der Spieler, gegen wen sie denn am nächsten Sonntag spielen werden!

Die Antworten und weitere Informationen erhaltet ihr wieder Ende der Woche beim Vorab-Bericht auf den 11. Spieltag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -