Anzeige
Barmenia Roland Kahl

Wahlstedt – Die Wintersaison in der Tennis-Regionalliga der Damen ist beendet. Während die 1. Mannschaft des TC Rot-Weiss Wahlstedt nach dem 3:3 beim Club an der Alster den 4. Platz mit 6:6 Punkten belegt, steigt die 2. Wahlstedter Mannschaft nach dem 1:5 gegen den Großflottbeker THGC als Tabellen-Letzter (1:9) in die Nordliga ab.

Die Verletztenmisere setzte sich auch am letzten Spieltag auf Wahlstedter Seite fort. Nachdem die etatmäßige Nummer 1, Carolin Schmidt, kurzfristig abgesagt hatte, musste auch Jennifer Wacker gegen Jennifer Witthöft beim Stand von 1:6, 3:4 mit Rückenproblemen aufgeben. Celine Kirst erlaubte sich gegen Denisa Ibrahimovic nach souveränem ersten Satz im zweiten einen Aussetzer, konnte sich dann aber im Match-Tiebreak durchsetzen. Janine Weinreich, die inzwischen in Dänemark internationale Betriebswirtschaftlehre studiert, siegte gegen Alice Violet glatt in zwei Sätzen und erhielt ein Sonderlob von der ebenfalls verletzten Mannschaftsführerin Lydia Steinbach: „Das Match von Janine war einfach schön anzusehen. Sie ist viel stabiler geworden als im vergangenen Sommer!“

Hanna Schöber setzte sich gegen Lena Plettenberg selbst zu sehr unter Druck und hatte so keine Chance. „Hannah war von Anfang an fest. Da stand sie praktisch gar nicht auf dem Platz“, urteilte Steinbach. Zwar versuchte es Jennifer Wacker noch im Doppel, brachte das Spiel jedoch nicht zu Ende. Dafür holten Celine Kirst und Janine Weinreich in souveräner Manier den dritten Punkt zum Unentschieden.
Für die 2. Wahlstedter Mannschaft war der Abstieg schon besiegelt. Um nicht als zweiter Absteiger zu enden, lief Großflottbek in Bestbesetzung auf, gegen die Wahlstedt nichts entgegenzusetzen hatte. Durch den klaren 5:1-Sieg retteten sich die Hamburger auf den drittletzten Platz (5:7 Punkte) und schickten neben Wahlstedt II auch den Club zur Vahr (3:9) in die Nordliga.

Der Club an der Alster – TC RW Wahlstedt I 3:3
Jennifer Witthöft – Jennifer Wacker 6:1, 4:3 Aufgabe Wacker; Denisa Ibrahimovic – Celine Kirst 4:6, 6:0, 6:10; Alice Violet – Janine Weinreich 3:6, 1:6; Lena Plettenberg – Hannah Schöber 6:3, 6:2; Ibrahimovic/ Violet – Wacker/ Schöber 6:0, 3:1 Aufgabe Wacker; Plettenberg/ Rybak – Kirst/ Weinreich 2:6, 0:6

TC RW Wahlstedt II – Großflottbeker THGC 1:5
Kimberley Körner – Ingrid Radu 0:6, 1:6; Sophia Intert – Mai Grage 5:7, 4:6; Katharina Brown – Tanja Stegkämper 3:6, 7:5, 7:10; Merle Vagt – Alexandra Recio 1:6, 0:6; Körner/ Brown – Radu Freye 0:1 Aufgabe Körner/ Brown; Intert/ Vagt – Grage/ Recio 1:0 Aufgabe Grage/ Recio

Anzeige
AOK