Bad Schwartau – Der 12. Spieltag der Stadtwerke Lübeck-G-Jugendliga hatte am vergangenen Sonntag prominenten Besuch in der Soccerhalle. Drei der bekanntesten Scouts aus der Fußball- Bundesliga waren zu Gast.. Ganz auf die Spiele konzentriert hat es von den Spielern keiner bemerkt, aber auch die von den spannenden Spielen gefesselten Zuschauer und Fans haben es wohl nicht bemerkt, dass sich Rouven Schröder, Sportlicher Direktor von Werder Bremen, mit seinen Kollegen aus Mainz und Paderborn die Spiele angeschaut hat und sich die eine oder andere Notiz gemacht hat. Wie wir erfahren haben, stehen einige Spieler der Stadtwerke Lübeck-G-Jugendliga schon auf den Wunschlisten namhafter Vereine.

Die außerordentlich guten Leistungen, nicht nur fußballerisch, sondern auch im sportlich fairen Umgang mit den Mitspielern und den Gegnern, sind hier ausschlaggebend. Im Interview erzählten die Scouts, dass sie sicherlich noch einmal wiederkommen werden, vorausgesetzt, alle Spieler trainieren fleißig weiter, spielen fair und sind auch in der Schule engagiert und lernen jeden Tag. Nur eine gute Schulbildung garantiert ein Weiterkommen im Leben, meinten sie einstimmig. Und diese Empfehlung wollen wir an die Spieler der Stadtwerke Lübeck-G-Jugendliga weitergeben.

Wir waren am Sonntag überrascht, denn das Team Grabowski war einer Sensation ganz nah. Es hat verstanden, seinen Kasten fast sauber zu halten. Sein Gegner, das auf dem Papier sicherlich viel stärker eingeschätzte Team Janko Elektro, hatte sichtlich Mühe, das Leder hinter die Torlinie zu drücken. Am Ende hat es nicht ganz gereicht. Aber Hut aber es war ein tolles Spiel.
 
Vier blitzsaubere Tore erzielte das Team Rani & Hempel – damit haben selbst die Verantwortlichen höchstens geliebäugelt, aber bestimmt hätten sie nicht darauf gewettet. Bei diesem Team sieht man es sehr gut, dass sich regelmäßiges Training und die richtige Einstellung im Spiel lohnen. Wir sind gespannt, wie es die nächsten Spiele bestreiten wird.

Anzeige

Das Top-Spiel gab es um 10 Uhr auf Court 2. Die schon am Vorabend angereisten Radioreporter der angeschlossenen Funkhäuser wollten sich unbedingt die besten Plätze am Spielfeldrand sichern, denn das Spiel versprach nicht nur spannend zu werden, sondern sollte auch von ohrenbetäubendem Lärm der mitgereisten Fans untermauert werden. In der ersten Hälfte war das Team von LSH sichtlich stärker. Der Mittelfeldbomber konnte von der Defensive des Teams Zeidler & Partner nur sehr selten gestoppt werden und schaltete und waltete fast nach Belieben. Die Halbzeitführung ging somit voll in Ordnung. Durch die taktische Umstellung in der zweiten Halbzeit und der „Doppelung“ der Defensive gegen den „Bomber“ waren die Vorzeichen auf einmal vertauscht. Das Team Zeidler & Partner konnte durch geschickt vorgetragene Spielzüge und brillante Konter den Keeper des Teams LSH nun immer wieder hinters Licht führen. Die Führung schmolz immer mehr. Am Ende rettete der Abpfiff das Team LSH. Beide Teams können stolz auf ihre Leistungen sein.

Das Team I-GOAL fand an diesem Spieltag seinen Meister im Team Hirsch Gas. Ein knappes Spiel, das am Ende verdient vom Team Hirsch Gas nach Hause gebracht wurde. Das Team Jacker & Jacker freute sich nach dem Spiel über das extra einberufene Elfmeterschießen. So konnte es noch einmal zeigen, dass mit ihm im nächsten Jahr auf jeden Fall zu rechnen ist. Auch die Scouts haben die Möglichkeiten dieser jungen Mannschaft erkannt und die Spieler gebeten, weiter an sich zu glauben und zu trainieren.
 
Zwei Sieger gab es im Spiel Sparkasse Holstein gegen Meirohnke. Das Unentschieden ging absolut in Ordnung, denn beide Teams waren auf Augenhöhe, sie haben ihren Fans tollen Fußball geboten, haben um jeden Ball gekämpft. Die taktische Aufstellung der Trainer hat an diesem Tag gezeigt, wie wichtig es ist, beim Fußball als Team aufzutreten und jeden Mitspieler in das Spiel mit einzubeziehen und nicht alles im Alleingang zu versuchen.
 
Wir sind mal gespannt, ob  an den nächsten Spieltagen noch weitere Scouts den Weg nach Bad Schwartau antreten, um die Stars von morgen in Augenschein zu nehmen. Wir werden berichten!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -