Lübeck – Große Freude bei den Sportlehrern der Friedrich-List-Schule: Gerhard Diestelow (Foto, Mitte), Geschäftsführer des Vegas Bowling & Golf, überreichte Malte Frenz (Foto, links) und Sebastian Reiß (Foto, rechts) 14 Badmintonschläger. Die Schule hatte im vergangenen Jahr an der social bowling-Aktion teilgenommen und sich von den Spendern die Sportausrüstung gewünscht. „Den Schülern macht Badminton mit guten Schlägern ganz klar mehr Spaß“, sagt Sportlehrer Malte Frenz. Auch in diesem Jahr will die Friedrich-List-Schule wieder mitmachen. „Denn Wünsche gehen einer Schule niemals aus.“

Beim social bowling können sich die Jugendabteilungen von registrierten Vereinen, sozialen Einrichtungen sowie Schulen in Lübeck und Umgebung von den Vegas-Gästen unterstützen lassen. Insgesamt 30 Einrichtungen hatten im vergangenen Jahr teilgenommen. Die Friedrich-List-Schule wurde mit umgerechnet 960 Euro von den Vegas-Gästen bedacht. „Beim social bowling gewinnen alle“, erläutert Gerhard Diestelow seine Aktion. „Die Gäste des Vegas haben Spaß beim Bowlen und können gleichzeitig Gutes tun. Darüber freuen sich die Einrichtungen, die davon profitieren, ohne dass sie eine Verpflichtung eingehen.“

Anzeige

Im April beginnt die social bowling-Aktion 2015. Die Aktion endet im Oktober. Schulen, Vereine oder soziale Einrichtungen, die mitmachen wollen, weil sie für ihre Jugendarbeit einen Zuschuss gebrauchen können. Anmeldung: Vegas Bowling & Golf, Brockesstraße 65, Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -