Lübeck – Das Saisonziel Klassenerhalt haben sich die Basketballer des TuS Lübeck vorzeitig gesichert. Nun steht am Sonntag das letzte Spiel der Regionalliga-Saison an. Die Lübecker möchten sich teuer verkaufen, haben bis zuletzt allerdings mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Die letzten Partien mussten mit erheblich geschwächten und dezimierten Kadern bestritten werden.

Bergedorfs Mannschaft hat sich seit der Hinrunde um einiges geändert. Die TSG verpflichtete den ehemals in der 2. Bundesliga aktiven Center Markus Timm, der seitdem rund 20 Punkte pro Spiel für die Bergedorfer auflegt. Das Hinspiel in Lübeck gewann der TuS in einer spannenden Partie nach Verlängerung mit 95:90, diesmal sind die Vorzeichen jedoch andere. Die TSG hatte bis zur Niederlage gegen Wedel am Vorwochenende sieben Mal in Folge gewonnen, dadurch die Abstiegsplätze längst hinter sich gelassen und geht als klarer Favorit ins Match.

Die Lübecker haben am letzten Spieltag der Saison nichts zu verlieren und gehen trotz Personalsorgen voller Vorfreude in die Partie. Das Saisonziel ist vorzeitig erreicht worden und aufgrund der Verletzungsproblematik kann man sich glücklich schätzen, dass es im letzten Spiel um nichts entscheidendes mehr geht. Trainer Manfred Hinz: „Die Situation zum Ende der Saison ist nicht zufriedenstellend. Wir können aber die Verletzungen der Spieler nicht beeinflussen und müssen den Fakten in die Augen schauen. Wir werden in Bergedorf unser Bestes geben, hier die Chance nutzen auch jüngere Spieler heranzubringen und versuchen ein gutes Resultat zu erreichen.“

Anzeige
Anzeige

Tip-Off ist am Sonntag (29.3.) um 16 Uhr in der Gesamtschule Fährbuernfleet in Bergedorf.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -