Winterbach – Am 28. März fand die Baden-Württembergische Meisterschaft, mit 1100 Startern, in Winterbach statt. Diese wurde von der WKU (World Kickboxing and Karate Union), in verschiedenen Disziplinen wie Karate, Formen, Pointfighting, Kickboxen Leichtkontakt, Kickboxen Vollkontakt und K1 ausgerichtet. Dies war ein Qualifikationsturnier für die kommende Kickbox-Weltmeisterschaft in Spanien, ebenfalls ausgerichtet von der WKU.

Gestern starteten auf diesem Turnier auch zwei Lübecker von der Kampfsportschule Baars-Rögner.

Chris Baars startete in der Gewichtskategorie -30 kg, Kinder -12 Jahren. Die Gewichtskategorie war ordentlich besetzt, so dass Chris richtig was zu tun hatte. Er kämpfte sich bis ins Finale durch und zeigte eine sehr gute Leistung. In der Verlängerungsrunde reichte seine Leistung dennoch nur für Platz 2.

Anzeige

Rufat Zaidov startete in der Gewichtskategorie -40 kg, Kinder -12 Jahren. Rufat zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung. Da seine Gewichtskategorie ebenfalls viele Starter aufwies, hatte Rufat auch viel zu tun bei den Kämpfen. Er erreichte durch seine sehr gute Leistung das Finale, verlor dennoch sehr knapp gegen seinen Gegner und hat somit den 2. Platz erreicht.

Das Team der KSS Baars Rögner und die Familien sind stolz auf die jungen Sportler und freuen sich auf die kommenden Turniere.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -