Lübeck – Noch werden die Ostereier eingesammelt und vernascht, aber ab Dienstag (7.4.) geht es rund für das Ultimate Frisbee Mixed-Team des LBV Phönix. Auf dem Vereinsgelände an der Falkenwiese startet das Training für die Outdoor-Saison und die Vorbereitung auf die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Mixed Ultimate Outdoor.

„Wir freuen uns über neue Spielerinnen und Spieler ab 16 Jahren, die gerne dienstags und donnerstags um 19.30 Uhr zum Training kommen können. Weitere Info gibt es auf der Webseite des LBV Phönix“, teilte Carsten Ripke, Leiter der jüngsten Abteilung der Adlerträger, der HL-SPORTS-Redaktion mit.

Vor Wochenfrist wurde das Ultimate Mixed-Team zur Mannschaft des Jahres des LBV Phönix gekürt. Eine besondere Anerkennung für die Baltimate, die Mixed-Mannschaft der Ultimate Frisbee-Abteilung. Im vergangenen November schaffte die neu-formierte Mannschaft in Bonn bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Ultimate Frisbee unerwartet den Aufstieg in die 2. Liga Nord und wird dort in der kommenden Saison versuchen, an die Erfolge anzuknüpfen.

Anzeige

Die Freude innerhalb der Mannschaft darüber war groß. Der Erfolg mit Siegen über die Konkurrenten aus Dortmund, Braunschweig, Bochum, Duisburg, Bonn und im Entscheidungsspiel gegen die Mannschaft Indiscutabel aus Münster wurde durch eine geschlossene Leistung des gesamten Teams und einen fast unglaublichen Kampfgeist erreicht.

Und jetzt geht es ab in die Outdoor-Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -