Lübeck – Der Triathlon-Verein Tri-Sport Lübeck präsentiert sich heute mit seinen Sportevents Wakenitzman und Sieben Türme Triathlon in der Lübecker Innenstadt. Der grüne Vereinspavillon wird in der Breiten Straße 91 nahe Intersport Mauritz geparkt sein. Von 10 bis 16 Uhr können Interessierte sich von den Triathleten Tipps für den am 14. Juni stattfindenden Sieben Türme Triathlon (7TT) holen. Wer will, kann sich sogar direkt zum 7TT in bar anmelden. Nur für den Wakenitzman – das Langstreckenschwimmen durch den „Amazonas des Nordens“ – gibt es keine Startplätze mehr zu erwerben. Diese waren wie üblich nur wenige Minuten nach der Anmeldefreischaltung ausgebucht (HL-SPORTS berichtete).

Der Sieben Türme Triathlon gehört in seinem vierten Veranstaltungsjahr bereits zu den größten Dreikampfevents Norddeutschlands. 850 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet, alle Startplätze über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 44 km Radfahren, 9,9 km Laufen) sind schon vergeben. 220 freie Startplätze sind noch über die Volksdistanz (0,5 km Schwimmen, 22 km Radfahren, 6,6 km Laufen) zu haben. Auch für die Staffeln über die Volks- und Olympische Distanz sind ebenfalls noch Starts verfügbar (VT 60 Plätze, OD 20 Plätze).
Besonders freuen sich Lübecks Triathleten über diese Entscheidung: Die Schleswig-Holsteinische Triathlon-Union hat 2015 den 7TT erneut als Austragungsort für die Landesliga-Wettkämpfe sowie für die Landesmeisterschaften über die Olympische Distanz bestimmt.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -