Bad Schwartau – Es war der erste Spieltag nach den Osterferien. Man hat es den Teams am Sonntag angesehen – der Osterhase hat in diesem Jahr ganze Arbeit geleistet.

Bei den ersten Spielen um 10 Uhr steckte den meisten Spielern noch die Müdigkeit in den Knochen, während der ersten Spielminuten wurde auf allen Courts noch vollends gegähnt…man war noch nicht ganz bei der Sache…aber nach ein paar "ruhigen" Minuten brannten die Jungen und Mädchen wieder ihr gewohntes Feuerwerk ab. Das Team LSH spielte souverän seinen Stiefel runter, hatte aber in Rani & Hempel einen kämpferischen Gegner vor sich. Dieses Team war an diesem Tag stellungssicher und konnte dem Team von LSH phasenweise Paroli bieten. Auf Court 2 zeichnete sich nach ein paar Minuten ein ähnliches Bild ab. Das Team Grabowski, am Anfang der Saison als sehr junges Team oft überrannt, wird von Spieltag zu Spieltag stärker. Das merkte an diesem Spieltag auch das Team von Kunststoff Jaeger, das sich schon ordentlich anstrengen musste, und sich keine Ruhezeiten gönnen konnte.

Anzeige

Um 11 Uhr kam es zu einem erwartet starken Duell zwischen der Sparkasse Holstein und dem Team Janko Elektro. Der Top-Spieler von Janko Elektro war trotz minutenlanger Versuche, ihn telefonisch zu erreichen, nicht erschienen, so dass das Team der Sparkasse Holstein an diesem Tag seine Chance nutzen wollte, dem Top-Team der Liga ein Bein zu stellen. 40 spannende Minuten, bei denen es hin und her ging, waren der Lohn für den Einsatz. Zwei Abspielfehler in der zweiten Halbzeit entchieden das Spiel zugunsten des Favoriten. Das Team Jacker & Jacker wurde kurzfristig durch ein paar "Söldnerspieler" von anderen Teams aufgefüllt, so dass es zu einem tollen Spiel kam, "inoffiziell" ein Punkt erkämpft wurde, doch hier muss noch geschaut werden, ob die kurzfristigen Transfers der Spieler den Statuten der UEFA entsprechen. Das Team Meirohnke hat sich in einem Trainingslager in den Osterferien sichtlich auf das gestrige Spiel vorbereitet. So blieb dem Team von i-Goal nicht der Hauch einer Chance, der Beginn wurde zwar noch etwas verschlafen, doch dann drehten die Mannen gehörig auf und verließen erhobenen Hauptes den Court.

Das vorgezogene Spiel zwischen REBO und Zeidler und Partner wurde noch vor den Ferien innerhalb der Woche ausgetragen. Die beiden Teams, die sich jede Trainingseinheit sehen, gemeinsam trainieren und sich auch persönlich bestens kennen, waren bei diesem Spiel für 40 Minuten die ärgsten Konkurrenten. Ein hartes, auf hohem Niveau ausgetragenes Spiel wurde den Eltern und Fans geboten, keiner hat auch nur eine Sekunde die Augen von diesem Spiel nehmen können. Ein absolut ausgeglichenes Spiel hatte am Ende keinen wirklichen Sieger verdient. Wichtig war es, dass sich die Spieler nach dem Spiel wieder umarmt haben und nach einigen wenigen Tränen wieder die besten Kumpel waren….

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -