Bad Schwartau – Am 15. Spieltag der Stadtwerke Lübeck G-Jugend-Liga konnte man ganz fantastische Spiele sehen. Bei allen Spielen waren die Teams nicht nur auf Augenhöhe, alle waren ausgeschlafen, hellwach und haben sich von der ersten Minute vollends reingehängt, so dass die mitgereisten Fans voll auf ihre Kosten gekommen sind.
Unter den Augen der Mitarbeiter der DAK, die sich an diesem Sonntag von der Entwicklung aller Spieler sichtlich erstaunt zeigten, wurde ein Feuerwerk nach dem anderen von den Teams gezündet. „Die Jungen und Mädchen haben sich ja toll entwickelt während der G-Jugendliga,“ war die Meinung von Volker Hunwardsen. "Wir sind gespannt, wie sich alle Spieler beim abschließenden Fitnesstest verhalten werden und ob sie sich auch hier im Laufe der Zeit verbessert haben,“ meinte Andreas Rohde.

Ein ganz besonderes Spiel war der Kampf zwischen Rani & Hempel und Grabowski. Im Vorfeld hatten sich beide Teams so sehr auf dieses Spiel gefreut, denn alle wussten, dass hier ein Team als Sieger vom Platz gehen konnte. Doch es kam anders. Getragen von den lauten und motivierenden Anfeuerungsrufen der Fans, spielten sich beide Teams in einen regelrechten Rausch und die Tore fielen reihenweise auf beiden Seiten. Die Jubelschreie der Spieler übertrugen sich auch auf die anderen Courts und die dort stehenden Fans. Am Ende gab es zwei Sieger, das hatten sich die Mannschaften eindeutig verdient, war auch die einstimmige Meinung aller Zuschauer.

Nur zwei Treffer fielen beim Spiel Janko Elektro gegen Hirsch Gas. An Dramatik und Spannung nicht zu überbieten, war es das erwartete Top-Spiel an diesem Tag. Hirsch Gas war ganz dicht an einer Sensation, sie hätten den Ball nur dreimal über die Linie schießen müssen, aber an diesem Tag fanden sie ihren Meister im Torwart von Janko Elektro.
Gespannt war man auch auf das Spiel Kunststoff Jaeger gegen REBO. Ob sich die doppelte Trainingseinheit von Jaeger auszahlen würde? REBO war an diesem Tag ausgeschlafen und ausgebufft wie selten, wusste um die Stärken des Gegners, war auf alles vorbereitet und hatte für jede Situation die richtige Antwort parat.

Anzeige

Auch Zeidler & Partner war für das Team der Sparkasse Holstein ein bisschen zu stark an diesem Tag, ein wunderbares Spiel, die Fans kamen vollends auf ihre Kosten. Auch wenn das Spiel zu Gunsten von Zeidler &Partner ausging, hätte es auch in diesem Spiel zwei Sieger geben müssen.
Das Team von LSH war aufgestellt wie eine Phalanx und an diesem Tag war es dem Team von I-Goal unmöglich, diese zu durchbrechen. Lediglich dreimal ergab sich eine Lücke, die dann auch zu einem Tor führte.

In der letzten Woche noch überraschend stark aufspielend, konnte das Team Jacker & Jacker nicht an diese Leistung anknüpfen. Das Team Meirohnke ließ keinen Zweifel daran, dass sich die Vorbereitung auf dieses Spiel auszahlen würde. Jede Bemühung von Jacker & Jacker, über die Flügel zum Torerfolg zu kommen, wurde im Keime erstickt und den abgefangenen Ball konnte Meirohnke dann sicher in den eigenen Reihen verwalten. Diese Sicherheit konnten die Spieler dann ein ums andere Mal nutzen, um die Angriffe erfolgreich an diesem Spieltag abzuschließen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -